Optionen Administrator, Urlaubsverwaltung

Hier können Sie allgemeine Einstellungen für die Urlaubsverwaltung vornehmen.

Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig.

Zum Anzeigen der allgemeinen Admin-Einstellungen benötigen Sie das Leserecht "3" für den Programmbereich "Optionen" und das Leserecht "3" für die Allgemeine Verwaltung.

Zum Ändern der allgemeinen Admin-Einstellungen benötigen Sie das Speicherrecht "3" für die Allgemeine Verwaltung.

Abbildung: Optionen Administrator, Urlaubsverwaltung

Ausgeschiedene Mitarbeiter in ALLEN Urlaubslisten ausblenden

Sie können hier einstellen, dass ausgeschiedene Mitarbeiter bzw. Mitarbeiter, die nicht mehr an der Urlaubsverwaltung teilnehmen, in ALLEN Listen der Urlaubsverwaltung ausgeblendet werden. Normalerweise werden Mitarbeiter die im laufenden Jahr ausscheiden noch in den Auswertungen mit angezeigt und erst nächstes Jahr ausgeblendet.

Dies betrifft folgende Listen und Auswertungen:

Urlaubskarte

Jahresübersicht der Urlaubskarten

Resturlaubsliste

Urlaubskarteneinträge

Abwesenheitsstatistik

Urlaubskarten Sammeleinträge

Übersicht Urlaubsanträge

Druck Urlaubskarten

Urlaubskarten neu berechnen

An-/Abwesenheitsliste (sofern Option "Mitarbeiter OHNE Zeiterfassung ausblenden" aktiviert ist)

 

Ja

Sie müssen alle Änderungen und Korrekturen für einen ausgeschiedenen Mitarbeiter vornehmen, bevor Sie das Austrittsdatum in Stammdaten Mitarbeiter eintragen.
Andernfalls ist der Mitarbeiter ja bereits in allen Listen ausgeblendet und Sie können ihn nicht mehr bearbeiten!

Nein

 


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Stand: 17.09.2021 06:29

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/hilfe/optionen_administrator_urlaubsverwaltung.htm

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