Hier können Sie allgemeine Einstellungen für die Urlaubsverwaltung vornehmen.
Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig. Zum Anzeigen der allgemeinen Admin-Einstellungen benötigen Sie das Leserecht "3" für den Programmbereich "Optionen" und das Leserecht "3" für die Allgemeine Verwaltung. Zum Ändern der allgemeinen Admin-Einstellungen benötigen Sie das Speicherrecht "3" für die Allgemeine Verwaltung. |
Abbildung: Optionen Administrator, Urlaubsverwaltung
Urlaubskarten für das nächste Jahr anzeigen ab
Ab welchem Monat sollen die Urlaubskarten für das nächste Jahr (also in der "Zukunft") bereits mit angezeigt werden?
Wenn Sie z.B. den "Oktober" auswählen, kann ab dem 1.Oktober bereits in die Urlaubskarte für das nächste Jahr geblättert werden und es können dort Einträge vorgenommen werden.
Sofern Sie das nächste Jahr ab Januar erlauben, können Sie auf Wunsch in der dann freigegebenen Auswahlbox auch weitere Jahre in der Zukunft freigeben.
Somit können Sie bis maximal fünf Jahre in die Zukunft planen.
Bitte beachten Sie bei der Freigabe von Folgejahren, dass diese Jahre im Hintergrund auch immer mit berechnet werden müssen, wenn sich die Berechnungsgrundlagen verändern. |
Ausgeschiedene Mitarbeiter in ALLEN Urlaubslisten ausblenden
Sie können hier einstellen, dass ausgeschiedene Mitarbeiter bzw. Mitarbeiter, die nicht mehr an der Urlaubsverwaltung teilnehmen, in ALLEN Listen der Urlaubsverwaltung ausgeblendet werden. Normalerweise werden Mitarbeiter die im laufenden Jahr ausscheiden noch in den Auswertungen mit angezeigt und erst nächstes Jahr ausgeblendet.
Dies betrifft folgende Listen und Auswertungen:
•Jahresübersicht der Urlaubskarten
•An-/Abwesenheitsliste (sofern Option "Mitarbeiter OHNE Zeiterfassung ausblenden" aktiviert ist)
Ja
|
|||
Nein |
Stand: 02.09.2024 06:40 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?optionen_administrator_urlaubsverwaltung.htm
Keywords: |