In den Optionen legen Sie die Grundeinstellungen für Listen, Stammdaten, Auswertungen usw. fest. Hierzu gehört zum Beispiel die Zielgruppe der Auswertung (ein spezieller Mitarbeiter, eine Abteilung oder alle Mitarbeiter). Auch der Zeitraum kann eine wichtige Rolle spielen und dementsprechend auch hinterlegt bzw. eingeschränkt werden.

Die Optionen sind auf die Anwendung der jeweiligen Auswertung zugeschnitten, so dass Ihnen immer eine Vielzahl von Selektionsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Auf diese Weise passen Sie Time-Organizer an Ihre Arbeitsgewohnheiten an.

Den Aufruf der Optionen finden Sie in jeder Maske an der gleichen Stelle. Mit der Tastenkombination STRG + O können Sie die Optionen ebenfalls öffnen.

Ob, welche und vor allem in welchem Umfang ein Mitarbeiter Einstellungen in den Optionen verändern können, hängt von den jeweiligen Rechten der Mitarbeiter ab. Die Rechte legen Sie in Stammdaten Mitarbeiter fest.

Die einzelnen Fenster der Optionen werden auf den folgenden Seiten beschrieben:

Hier klicken um Texte ein-/ausblendenAdministrator Optionen
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenGrundeinstellungen
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenStammdaten
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenUrlaubsverwaltung
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenZeiterfassung
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenLohnliste
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenAufträge / Projekte
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenHilfsprogramme
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenDruck
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenZusatzprogramme

 


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Stand: 18.01.2021 07:25

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