Hier können Sie allgemeine, persönliche Voreinstellungen für Time-Organizer vornehmen.

Diese Einstellungen werden mitarbeiterbezogen gespeichert. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Einstellungen vornehmen.
Meldet sich ein Mitarbeiter an einem anderen Arbeitsplatz wieder an, findet er auch dort seine persönlichen Einstellungen wieder.

Abbildung: Optionen Grundeinstellungen, Listen

Tooltip in Filterzeile anzeigen

Soll in der Filterzeile automatisch ein Tooltip angezeigt werden?
Dieser Tooltip erklärt anhand von Beispielen die jeweiligen Filtermöglichkeiten in der Spalte.

Tooltip in der Filterzeile anzeigen

Keinen Tooltip in der Filterzeile anzeigen

Namen der Spalte im Tooltip ausgeben

Soll im Tooltip über der jeweiligen Zelle der Name der Spalte mit ausgegeben werden?

Name der Spalte mit ausgeben

Name der Spalte nicht ausgeben

Beschreibung zur Spalte im Tooltip ausgeben

Soll im Tooltip über der jeweiligen Zelle die Beschreibung der Spalte mit ausgegeben werden?
Die Beschreibung wird auch in der Spaltenüberschrift im Tooltip mit angezeigt.

Beschreibung der Spalte mit ausgeben

Beschreibung der Spalte nicht ausgeben

Wert in Zelle im Tooltip gesondert ausgeben

Soll im Tooltip über der jeweiligen Zelle der Wert (Inhalt) der Spalte mit ausgegeben werden?

Wert mit ausgeben

Wert nicht ausgeben

Evtl. Berechnungsformel der Spalte im Tooltip ausgeben

Sollen im Tooltip Hinweise zur Berechnung des Werts der Spalte mit ausgegeben werden?
Diese Hinweise erscheinen nicht bei jeder Spalte.

Hinweise zur Formel der Berechnung mit ausgeben

Hinweise zur Formel der Berechnung nicht ausgeben

Evtl. Hinweis zur Spalte im Tooltip ausgeben

Sollen im Tooltip weitere, von Time-Organizer vorgegebene, Hinweise zu dieser Spalte mit ausgegeben werden?
Diese Hinweise erscheinen nicht bei jeder Spalte.

Hinweise mit ausgeben

Hinweise nicht ausgeben

 

Alle hier vorgenommenen Einstellungen für den Tooltip werden in allen Auswertungen berücksichtigt.

Verzeichnis vorschlagen

Sie können hier ein Verzeichnis auswählen, das Ihnen dann beim Export der meisten Listen/Auswertungen einmalig vorgeschlagen wird.
Standardmäßig wird Ihnen hier das Verzeichnis "C:\Users\[User]\Documents" vorgeschlagen.
Dieses Verzeichnis ist nur ein Vorschlag, Sie können das gewünschte Exportverzeichnis im Export-Dialog noch anpassen bzw. ein anderes Verzeichnis auswählen.
Wenn Sie ein anderes Verzeichnis ausgewählt haben, wird Ihnen dies beim nächsten Export in der jeweiligen Liste/Auswertung wieder vorgeschlagen.

Bei überlangen/abgeschnittenen Texten drei Punkte am Ende einblenden

Möchten Sie in den Auswertungen bei Texten die zu lang für die eingestellte Breite der Spalte sind als Hinweis auf den zu langen Text drei Punkte am Ende angezeigt bekommen?

Punkte anzeigen (z.B. "Dies ist ein langer Te...")

Keine Punkte anzeigen

Hinweis bei überlangen Texten

Möchten Sie in den Auswertungen bei Texten, die zu lang für die eingestellte Breite der Spalte sind, als Hinweis auf den zu langen Text eine farbige Markierung hinter dem Text angezeigt bekommen?
Wenn Ja, wählen Sie bitte die Farbe der Markierung aus.

Hinweis bei mehrzeiligem Texten

Möchten Sie in den Auswertungen bei Texten, die mehrere Zeilen enthalten und nicht komplett angezeigt werden, als Hinweis auf den mehrzeiligen Text eine farbige Markierung hinter dem Text angezeigt bekommen?
Wenn Ja, wählen Sie bitte die Farbe der Markierung aus.

 


Zur Time-Organizer Homepage

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 23.04.2021 08:31

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/hilfe/optionen_grundeinstellungen_listen.htm

Keywords:
Optionen Grundeinstellungen, Listen Tooltip,Tooltip Anzeige anpassen,Tooltip in Filterzeile

Datenschutz   Impressum