In der Mitarbeiterliste können Sie alle für die Mitarbeiter erfassten Daten noch einmal übersichtlich ausgeben lassen.
In Abhängigkeit von den Berechtigungen des Mitarbeiters werden hier alle Mitarbeiter angezeigt oder nur die Mitarbeiter der eigenen Abteilungen.
Mit einem Doppelklick (oder Auswahl mit ENTER) können Sie direkt in die Stammdaten des jeweiligen Mitarbeiters springen.
Direkt aus dieser Liste kann eine Neuzuordnung von Vorgesetzten und Vertretern erfolgen. Öffnen Sie in den Spalten "Vorgesetzter" bzw. Vertreter" das Kontextmenü mit der rechten Maustaste und wählen "Neuen Vorgesetzten zuordnen" bzw. "Neuen Vertreter zuordnen". Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie über Lese- und Speicherrechte "3" für die Stammdaten Mitarbeiter verfügen.
In den Optionen können Sie einstellen, ob nur aktuelle oder alle (auch bereits ausgeschiedene) Mitarbeiter angezeigt werden sollen.
Sie können dort auch einstellen, dass alle datumsabhängigen Einträge mit angezeigt werden sollen.
Abbildung: Liste der Mitarbeiter
Aus dieser Liste heraus können Sie auch eine HTML-Datei erzeugen, in der die Mitarbeiternamen und die jeweiligen Bilder exportiert werden. Wählen Sie dazu als Exportart "Bilder exportieren". Der Export muss vom Administrator in den Optionen freigeschaltet werden.
Über das Symbol können Sie in der Ansichtskonfiguration die angezeigten Spalten ausblenden bzw. weitere Spalten einblenden. Eine ausführliche Beschreibung der sehr umfangreichen Anpassungs- und Einstellmöglichkeiten (z.B. Formatierung, Summierung, bedingte Formatierung) finden Sie in der Hilfe bei der Beschreibung der Übungsliste.
Durch einen Klick auf das kleine Dreieck rechts neben dem Symbol können Sie auch weitere bisher gespeicherte Ansichten auswählen.
Die folgende Abbildung zeigt die weiteren Spalten, die Sie auf Wunsch über die Ansichtskonfiguration ebenfalls mit ein- bzw. ausblenden können.
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Sie können die Liste nach jeder beliebigen Spalte sortieren. Klicken Sie dazu einfach auf die entsprechende Spaltenüberschrift. Ein weiterer Klick sortiert in die andere Richtung.
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Aufsteigende Sortierung von A - Z.
Dreieck zeigt mit der Spitze nach oben.
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Absteigende Sortierung von Z - A.
Dreieck zeigt mit der Spitze nach unten.
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Um nach mehreren Spalten zu sortieren, halten Sie beim Klick auf eine weitere Spaltenüberschrift die UMSCHALT-Taste gedrückt.
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Über die Kopfzeile können Sie auch die Spaltenbreite jeder einzelnen Spalte verändern.
Bewegen Sie die Maus in der Kopfzeile an den rechten Rand der Spaltenbeschriftung.
Der Mauszeiger verändert sich und Sie können die Spalte einfach breiter ziehen. Halten Sie dazu die linke Maustaste gedrückt.
Alternativ können Sie dort auch mit einem Doppelklick die Spalte auf die "optimale" Breite einstellen. Die Spalte wird dann automatisch so breit, dass der längste Eintrag in diese Spalte passt.
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Sie können die Reihenfolge der Spalten ändern.
Halten Sie die linke Maustaste über der zu verschiebenden Spalte gedrückt und "verschieben" Sie die gewünschte Spalte an die gewünschte neue Position.
Alternativ können Sie die Reihenfolge der Spalten auch über die Ansichtskonfiguration verändern.
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Sie können die Daten in der Auswertung sehr umfangreich nach verschiedenen Kriterien filtern, um schnell die gewünschten Informationen zu erhalten.
Hierzu stehen Ihnen verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung:
Mit dem Schnellfilter (das Eingabefeld in der Symbolleiste) können Sie alle Textspalten in der Liste sehr schnell filtern und die angezeigte Datenmenge somit einschränken bzw. reduzieren.
Geben Sie den gewünschten/gesuchten Text (oder ein "Bruchstück" davon) ein und es werden nur noch die Zeilen angezeigt, die diesen Text enthalten.
•Mit "^ein" werden nur Texte gefunden, die mit "ein" beginnen.
•Mit "ein^" werden nur Texte gefunden, die mit "ein" enden.
•Mit "^ein^" werden nur Texte gefunden, die exakt dem Wort "ein" entsprechen.
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Mit STRG + Q können Sie per Tastatur in den Schnellfilter springen.
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Sie können zusätzlich einstellen, ob Sie alle Spalten (also auch nicht sichtbare) beim Filtern berücksichtigen möchten oder ob nur die angezeigten Spalten berücksichtigt werden sollen.
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Wenn dieses Symbol in der Symbolleiste angezeigt wird, werden alle Spalten beim Filtern berücksichtigt.
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Wenn dieses Symbol in der Symbolleiste angezeigt wird, werden nur die sichtbaren Spalten beim Filtern berücksichtigt.
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Durch einen Klick auf das Symbol in der Symbolleiste, können Sie zwischen den beiden Varianten wechseln/umschalten.
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Geben Sie in der gewünschten Spalte den Text (oder Textbrocken) ein und die Liste wird nach diesem Text gefiltert.
In der Filterzeile können Sie für jede Spalte nach bestimmten Werten/Begriffen filtern. Die Filter können Sie in der Filterzeile für jede Spalte einzeln eingeben.
Abbildung: Filterzeile
Je nach Art/Typ der Daten in einer Spalte stehen Ihnen verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung:
•Text
•Zahl
•Datum
•Uhrzeit
•Zeitspanne
•Ja/Nein
Beispielansicht ohne Filter
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Beispielansicht mit Filter (Alle Kurznamen die "hu" enthalten)
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Eine ausführliche Beschreibung der Filtermöglichkeiten erhalten Sie unter Übungsliste, Filterzeile.
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Bitte beachten Sie, dass diese Funktion zu den "Premium Funktionen" gehört.
Dieses Modul gehört nicht zum normalen Lieferumfang von Time-Organizer und muss als Zusatzmodul erworben werden!
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Standardsymbole
Symbol
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Kürzel
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Beschreibung
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F5
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Aktualisieren
Die Daten werden neu eingelesen und ausgewertet.
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STRG + P
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Drucken
Die Daten der Auswertung werden auf dem Standarddrucker ausgedruckt.
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STRG + F2
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Druckvorschau
Die Daten der Auswertung werden in einer Druckvorschau angezeigt.
Hier ist auch die Auswahl eines anderen Druckers möglich.
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STRG + F
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Suche
Die Daten der Auswertung können nach einem beliebigen Suchbegriff durchsucht werden.
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Umschalten/Filtern in sichtbaren/allen Spalten
Sie können umschalten, ob der Suchbegriff aus dem Schnellfilter nur auf sichtbare oder auf alle (auch ausgeblendete) Spalten angewendet werden soll.
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STRG + Q
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Schnellfilter eingeben
Die Daten der Auswertung können nach einem beliebigen Begriff gefiltert werden. Es werden dann nur noch die Zeilen angezeigt, die den gewünschten Begriff enthalten. Lernvideo
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STRG +
UMSCHALT +
Q
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Alle Filter löschen
Es wird der Schnellfilter gelöscht und zusätzlich die Maske zum Entfernen der Spaltenfilter aufgerufen.
Hierfür ist das Zusatzmodul Premium Funktionen erforderlich.
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Export in CSV, Text
Die Daten der Auswertung können im CSV oder Text-Format exportiert werden.
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Export in Excel, HTML oder XML
Die Daten der Auswertung können im Excel, HTML oder XML Format exportiert werden.
Hierfür ist das Zusatzmodul Premium Funktionen erforderlich.
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STRG + H
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Tooltips ein-/ausschalten
Die Anzeige der Tooltips kann ein- bzw. ausgeschaltet werden.
In den Optionen können die gewünschten Informationen für den Tooltip definiert werden.
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STRG + K
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Ansichtskonfiguration aufrufen
Die Ansichtskonfiguration wird geöffnet.
Hier können z.B. weitere Spalten ein- und ausgeblendet werden.
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STRG + O
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Optionen aufrufen
Die Optionen werden geöffnet.
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Allgemeingültige Standardsymbole
Symbol
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Kürzel
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Beschreibung
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STRG + UMSCHALT +
F10
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Fenster entkoppeln
Das Fenster kann aus der "normalen" Arbeitsfläche entkoppelt werden und somit dann z.B. auch auf andere Monitore verschoben werden.
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STRG + UMSCHALT +
M
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Fenster anpassen
Das Fenster wird auf die maximale Größe vergrößert.
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STRG + UMSCHALT +
H
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Höhe anpassen
Das Fenster wird auf die maximale Höhe vergrößert.
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STRG + UMSCHALT +
B
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Fenster anpassen
Das Fenster wird auf die maximale Größe vergrößert.
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STRG + UMSCHALT +
G
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Standardgröße
Das Fenster wird wieder auf die Standardgröße eingestellt.
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F1
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Hilfe (lokal)
Es wird die lokal installierte Hilfe aufgerufen.
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Hilfe (Internet)
Es wird die aktuelle Hilfe aus dem Internet aufgerufen.
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Feedback
Sie können uns Hinweise, Anregungen und Fehlermeldungen senden.
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Recht
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Lesen
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Speichern
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Löschen
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0
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Programmpunkt kann nicht aufgerufen werden.
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Es dürfen keine Mitarbeiter bearbeitet bzw. angelegt werden.
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Es dürfen keine Mitarbeiter gelöscht werden.
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1
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Es dürfen nur die eigenen Daten angezeigt werden.
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2
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Es dürfen nur Mitarbeiter der eigenen Abteilungen angezeigt werden.
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Es dürfen die Mitarbeiter Stammdaten der eigenen Abteilungen (teilweise) bearbeitet werden.
Die eigenen Stammdaten dürfen nur verändert werden, wenn dies in den Optionen freigeschaltet wurde.
Es können keine neuen Mitarbeiter angelegt werden.
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3
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Es dürfen alle Mitarbeiter angezeigt werden.
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Die Mitarbeiter Stammdaten dürfen bearbeitet und angelegt werden.
Die eigenen Stammdaten dürfen nur verändert werden, wenn dies in den Optionen freigeschaltet wurde.
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Es dürfen alle Mitarbeiter gelöscht werden.
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Einige Felder können grundsätzlich nur mit Leserecht "3" und Speicherrecht "3" für Stammdaten Mitarbeiter verändert werden:
•Abteilungszuordnungen
•Abteilungszugehörigkeiten
•Faktor für Auftragserfassung
In Stammdaten Mitarbeiter ist der Reiter "Lohn" nur verfügbar, wenn Sie über das entsprechende Leserecht für Stammdaten Mitarbeiter verfügen.
In Stammdaten Mitarbeiter ist der Reiter "Bemerkung" nur verfügbar, wenn Sie über das entsprechende Leserecht für Stammdaten Mitarbeiter verfügen.
In Stammdaten Mitarbeiter ist der Reiter "Bild" nur verfügbar, wenn Sie über das entsprechende Leserecht für Stammdaten Mitarbeiter verfügen.
In Stammdaten Mitarbeiter ist der Reiter "Dokumente" nur verfügbar, wenn Sie über das entsprechende Leserecht für Stammdaten Mitarbeiter verfügen.
In Stammdaten Mitarbeiter ist der Reiter "Termine" nur verfügbar, wenn Sie über das entsprechende Leserecht für Stammdaten Mitarbeiter verfügen.
Anzeige von Gehaltsdaten in den folgenden Auswertungen nur mit Leserecht "3" für Stammdaten Mitarbeiter verfügbar.
Betroffene Spalten:
•Std.Lohn (intern)
•Monatslohn
•Rückstellung Urlaub
•Rückstellung ZE |
Betroffene Spalten:
•Std.Lohn (intern) |
Betroffene Spalten:
•Std.Lohn (intern)
•Entgelt
•Zuschlag pro Std.
•Std.Lohn inkl. Zuschlag
•Entgelt ohne Zuschlag
•Entgelt inkl. Zuschlag
•Zuschlag gesamt
•Auszahlung |
Betroffene Spalten:
•Stundenlohn
•Gesamtlohn |
Betroffene Spalten (Auftragsliste):
•Lohnkosten (int) pro Stück
•Lohnkosten (int) ges.
•Lohnkosten (ext) ges.
•Diff. Pers.Kost.
•Diff. Pers.Kost. %
•Kosten pro Stück
•Kosten gesamt
•Gewinn pro Stück
•Gewinn gesamt
•Gewinn %
•Geplanter Ertrag
Betroffene Spalten (Auftragsbuchungen):
•Std.Lohn (int)
•Std.Lohn (ext)
•Lohnkosten (int) pro Stück
•Lohnkosten (int) ges.
•Lohnkosten (ext) ges.
•Kosten pro Stück
•Gewinn pro Stück
•Kosten gesamt
•Gewinn gesamt
•Gewinn %
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Betroffene Spalten:
•Std.Lohn
•Lohnkosten |
Betroffene Spalten:
•Lohnkosten |
Betroffene Spalten:
•Std.Lohn
•Endbetrag
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Stammdaten Abteilungen: Anzeige von zugeordneten Mitarbeitern nur mit Leserecht "3" für Stammdaten Mitarbeiter verfügbar.
Stammdaten Urlaubsmodelle: Anzeige von zugeordneten Mitarbeitern nur mit Leserecht "3" für Stammdaten Mitarbeiter verfügbar.
Anhand dieses Rechts können auch unter "Optionen Datenschutz" die Einstellungen für Fernwartung und Mitteilungen erlaubt werden.
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Aktuelle Seite
https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?listen_mitarbeiter.htm
Keywords:
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