Hier werden die Stammdaten der Abteilungen hinterlegt. Lernvideo
Abbildung: Stammdaten Abteilungen, Grundangaben
Das Wort Abteilung kann im Sinne dieses Programms auch als Team, Praxis oder Partner verstanden werden. Über die Erfassung von Abteilungen können Sie Mitarbeiter zu Gruppen zusammenfassen. Somit können Sie abteilungsbezogene Auswertungen abrufen.
Ein weiterer Vorteil der Abteilungen ist es, dass der Leiter einer Mitarbeitergruppe (Abteilungsleiter) zwar auf die Zeitkonten der seiner Abteilung zugeordneten Mitarbeiter zugreifen kann, nicht jedoch auf die der weiteren Mitarbeiter. Ein Abteilungsleiter kann auch für mehrere Abteilungen zuständig sein. Lernvideo
Bevor Sie die Daten für eine Abteilung bearbeiten können, müssen Sie die gewünschte Abteilung auswählen. Dies geschieht in der Auswahlbox in der Symbolleiste. Um eine Abteilung auszuwählen, können Sie wie folgt vorgehen:
•Auswahl der gewünschten Abteilung in der Auswahlbox
•Eingabe der Bezeichnung der Abteilung in der Auswahlbox
Mit dem Symbol legen Sie eine neue Abteilung an.
Über das Kontrollkästchen "Nur aktuelle Abteilungen anzeigen" können Sie auswählen, ob alle Abteilungen angezeigt werden sollen oder nur aktuelle/gültige Abteilungen.
Es werden nur die aktuellen Abteilungen angezeigt |
|
Es werden alle jemals angelegten Abteilungen angezeigt |
Eine Beschreibung der Symbole in der Symbolleiste erhalten Sie in der Tabelle "Beschreibung der Symbole in der Symbolleiste". Während des Programmablaufs wird das jeweilige Symbol durch einen Tooltip erklärt!
Allgemeingültige Standardsymbole
|
|
Stand: 04.10.2024 08:06 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?stammdaten_abteilungen.htm
Keywords: |