Hier sind allgemeine Neuerungen aufgeführt: (Alle anzeigen/ausblenden)
In dem optionalen, kostenpflichtigen Zusatzmodul "Premium Funktionen" sind diverse Funktionen enthalten, die für die Benutzung von Time-Organizer nicht zwingend erforderlich sind, aber an vielen Stellen sehr nützlich sein können (z.B. echter Excel-Export, umfangreiche Filterfunktionen oder eigene Listendefinitionen erstellen). Auf diese Funktionen wird im Handbuch jeweils hingewiesen. Zusätzlich sehen Sie bei diesen Zusatzfunktionen das folgende Symbol als optischen Hinweis. |
Time-Organizer verfügt über eine Weboberfläche in der die Mitarbeiter sowohl Zeitbuchungen vornehmen können als auch Informationen zum Zeitkonto und Resturlaubsstand anzeigen lassen können. Auf die Weboberfläche kann mit jedem einigermaßen aktuellen Endgerät (PC, Smartphone, Tablet) über das Internet zugegriffen werden.
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Schulferien können als Sondertermine importiert werden und in der Urlaubskarte und Jahresübersicht der Urlaubskarten angezeigt werden. |
Mitarbeiter können an ihrem Geburtstag eine Nachricht (Geburtstagsgruß) erhalten. |
Beim Start von Time-Organizer können Sie einen Hinweistext erscheinen lassen, der auf eine Wartung (Update) hinweisen kann. |
Sie können aus Time-Organizer heraus auch auf die jeweils aktuellste Version der Online-Hilfe im Internet zugreifen. |
Sie können aus Time-Organizer heraus auch auf die Webseite und die Lernvideos im Internet zugreifen. |
Sie können direkt aus Time-Organizer heraus Mitteilungen an das Time-Organizer Support-Team senden. |
Wenn Sie mit dem Timeserver arbeiten, können Sie einstellen, dass Time-Organizer nur gestartet werden darf, wenn der Timeserver auch erreichbar ist. |
Wenn Sie mit dem Timeserver arbeiten, können Sie einstellen ob die Stechuhr und der Transponder-PCs nur buchen dürfen, wenn der Timeserver auch erreichbar ist. |
Viele Einstellungen für Farben in den Auswertungen werden nun an einer zentralen Stelle in den Optionen definiert. |
Sie können nun die Größe der Symbole in den oberen Symbolleisten des Hauptfensters Ihren persönlichen Wünschen entsprechend einstellen (von 16x16 bis 48x48 Pixel). |
Sie können einstellen, ob bei der Auswahl von Stammdaten die Liste oder das Stammdatenfenster aufgerufen werden soll. |
Sie können die Hintergrundfarbe der Tooltips einstellen. |
Sie können die Auswahl/Eingabeart bei den Auswahlboxen für das ganze Programm einheitlich einstellen (Autocomplete oder reine Auswahl als Liste). |
Alle beim Programmstart evtl. automatisch startende Auswertungen können nun auf einer Seite in den Optionen ein- und ausgestellt werden. |
Sie können einstellen, ob jeder Mitarbeiter sich seine persönlichen Exportverzeichnisse definieren darf oder ob es festgelegt regeln und Verzeichnisstrukturen für die Exportdateien gibt |
Mit.Nr. Die Mitarbeiternummer des Mitarbeiters. Pers.Nr. Die Personalnummer des Mitarbeiters. Kurzname Der Kurzname des Mitarbeiters. Abteilung Die Abteilung des Mitarbeiters am jeweiligen Tag bzw. am letzten Tag des Auswertungszeitraums. Abteilung (heute) Die aktuelle (heutige) Abteilung des Mitarbeiters (also unabhängig vom Auswertungszeitraum). Anrede Die Anrede des Mitarbeiters. Nachname Der Nachname des Mitarbeiters. Vorname Der Vorname des Mitarbeiters. Freies Feld 1 bis 9 Der Inhalt der selbst definierten Felder. Schlüsselwörter Die bei den Mitarbeitern hinterlegten Schlüsselwörter (für Selektionen gedacht). Arbeitsstätte Die Arbeitsstätte des Mitarbeiters. Mit. seit Das Datum seit wann der Mitarbeiter beschäftigt ist. Mit. bis Das Datum bis wann der Mitarbeiter beschäftigt ist. |
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Stand: 08.10.2024 07:04 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?was_ist_neu_allgemein.htm
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