Das An- und Abmelden erfolgt per PC mit der Maus oder der Tastatur.

In den Optionen sowie bei den globalen Einstellungen für die Stechuhr können Sie diverse Einstellungen für den Stechuhr-PC vornehmen. Diese globalen Einstellungen gelten für alle Stechuhr-PCs, die Sie einsetzen.

Die Anmeldung per Tastatur wird so einfach wie möglich gestaltet. Es gibt sowohl eine "schnelle" TAB-Tasten Die TAB-Taste ist ganz links die Taste mit den zwei Pfeilen Reihenfolge, als auch die Möglichkeit die Eingabefelder mit der ENTER-Taste Die ENTER Taste (oder auch RETURN Taste) ist die Taste, mit der viele Eingaben abgeschlossen werden. zu verlassen, um in das nächste Eingabefeld zu gelangen.

Der gesamte Buchungsvorgang dauert bei einem geübten Anwender weniger als 1-3 Sekunden.

Der Anmeldedialog kann auch über verschiedene Aufrufmöglichkeiten gestartet werden.

 

In der Infobox werden zu jeder Aktion entsprechende Hinweise bzw. Daten ausgegeben.

Zusätzlich werden jeder Status bzw. jede Ausgabe in der Infobox durch einen farbigen Balken angezeigt.
Die Farben sind von Time-Organizer vorgegeben und können nicht verändert werden.

Die Bedeutung der Farben:


 

Warten auf eine Anmeldung
 


 

 

 

Warten auf Kennworteingabe

Warten auf Auswahl einer Aktion (z.B. Anmelden, Auftrag, Dienstgang)




Kennwort falsch (Kennwort wurde im vorherigen Versuch falsch eingegeben).

Nicht erlaubte Doppelbuchung

Versuchte Anmeldung an einem PC, für den keine Berechtigung vorhanden ist.

Wenn ein offener Auftrag vorhanden ist, der erst noch gezielt abgemeldet werden muss.

Wenn ein offener Dienstgang vorhanden ist, der erst noch gezielt beendet werden muss.

Keine Teilnahme an der Zeiterfassung.

Buchung wegen Urlaubskarteneintrag nicht erlaubt (z.B. bei Urlaub oder Krank).


 


Anmeldung ist erfolgt.

Anmeldung zum Dienstgang ist erfolgt (Dienstgang beginnt).

Anmeldung an einem Auftrag (Arbeit am Auftrag beginnt).


 


Abmeldung ist erfolgt.

Rückmeldung vom Dienstgang ist erfolgt (Dienstgang endet).

Abmeldung von einem Auftrag (Arbeit am Auftrag ist beendet).

 

Stechuhr, Häufige Fragen

Hier klicken um Texte ein-/ausblendenKann ich auch MEHRERE Stechuhr-PCs installieren?
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenWarum ist die Uhrzeit der Buchungen anders als die auf dem lokalen PC angezeigte Uhrzeit?
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenWarum wird KEINE Uhrzeit am Anmeldebildschirm angezeigt?
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenWie kann ich das Kennwort zum Verlassen des Anmeldebildschirms verändern?
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenWarum kann ich keine Auftragszeiten an der Stechuhr buchen?
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenWarum finde ich einen bestimmten Namen nicht in der Anmeldemaske?
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenWir setzen ein Tablet als Stechuhr PC ein und die Maske ist so klein
Hier klicken um Texte ein-/ausblendenWie kann ich sehen, wie lange der PC schon läuft?

 


Zur Time-Organizer Homepage

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 18.01.2021 07:21

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/hilfe/stechuhr.htm

Keywords:
Buchungen mit dem PC Buchung,Buchung PC,Buchung Tastatur

Datenschutz   Impressum