Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Hier werden die ausgegebenen Daten näher erläutert.
Bitte beachten Sie auch die Hinweise unter Grundwissen.

Mit.Nr.

Dies ist die Mitarbeiternummer

Pers.Nr.

Dies ist die Personalnummer

Mitarbeiter

Der Kurzname des Mitarbeiters

Name

Der Name des Mitarbeiters (Nachname und Vorname)

Abteilung

Die Abteilung des Mitarbeiters

Monat

Der Monat für den die Auswertung angezeigt wird

Diese Spalte ist eigentlich nur für den Export gedacht. Normalerweise können Sie diese Spalte ausgeblendet lassen

Vortrag

Dies ist der Vortrag des Stundenkontos aus dem Vormonat / bzw. vom Vortag (wenn ein Zeitraum ausgewählt wurde)

Summe

Dies ist die Summe der reinen Arbeitszeit (tatsächliche Anwesenheitszeit) in dem gewünschten Monat / Zeitraum

U,K,FT

Dies sind die Stunden, die zusätzlich angerechnet werden müssen (z.B. Urlaub, Krank, Feiertage und sonstige entsprechend geschlüsselte Urlaubskartenkenner).
Hier werden keine Stunden aus der Zukunft berücksichtigt!

Bezahlen

Dies ist die tatsächliche Anzahl der zu bezahlenden Stunden (Summe + UKF)

Bezahlen (OHNE Feiertag Stunden)

Dies ist die tatsächliche Anzahl der zu bezahlenden Stunden (Summe + UKF) abzüglich der Feiertagsstunden

Also Summe + Urlaubsstunden + Krankstunden.

Plus

Dies sind nur die Plus-/Minusstunden der einzelnen Tage für den ausgewählten Monat bzw. des ausgewählten Zeitraums.
Dieser Wert beinhaltet keine manuellen Korrekturen im Monat und keine Korrekturen laut Arbeitszeitmodell im Monat.
Somit erhalten Sie hier den reinen Wert der Mehrarbeit an den einzelnen Tagen im ausgewählten Zeitraum.

Plus (+)

Dies sind nur die positiven Plus-/Minusstunden der einzelnen Tage für den ausgewählten Monat bzw. des ausgewählten Zeitraums.
Dies ist sinnvoll, wenn Plusstunden mit einem Zuschlag vergütet werden sollen (sonst gibt es bei Minusstunden einen negativen Zuschlag).

Plus (-)

Dies sind nur die negativen Plus-/Minusstunden der einzelnen Tage für den ausgewählten Monat bzw. des ausgewählten Zeitraums.
Dies ist sinnvoll, wenn Plusstunden mit einem Zuschlag vergütet werden sollen (sonst gibt es bei Minusstunden einen negativen Zuschlag).

Soll I

Dies ist die Sollarbeitszeit des Monats / Zeitraums zuzüglich der zu bezahlenden Stunden (Soll II + UKF)

Wenn der Mitarbeiter eine feste Monatsarbeitszeit hat, ist dies natürlich diese feste monatliche Arbeitszeit

Soll II

Dies ist die Sollarbeitszeit für die tatsächlich zu arbeitenden Tage des Monats / Zeitraums (also ohne Feiertage, Urlaub, Krank etc.)

U

Die Summe der zu bezahlenden Urlaubstage in dem ausgewählten Monat / Zeitraum

U Std.

Dies ist die Summe der Sollstunden die für diese Urlaubstage angefallen wären (also die zu bezahlenden Urlaubsstunden)

K

Die Summe der zu bezahlenden Kranktage in dem ausgewählten Monat / Zeitraum

K Std.

Dies ist die Summe der Sollstunden die für diese Kranktage angefallen wären (also die zu bezahlenden Krankstunden)

G

Die Summe der Gleittage in dem ausgewählten Monat / Zeitraum

G Std.

Dies ist die Summe der Sollstunden die für diese Gleittage angefallen sind.
Bei einem halben Gleittag wird die Hälfte der Sollstunden des Tages angerechnet.

FT

Die Summe der Feiertage in dem ausgewählten Monat / Zeitraum

FT Std.

Dies ist die Summe der Sollstunden die für diese Feiertage angefallen wären (also die zu bezahlenden Feiertag Stunden)

Sons

Die Summe der sonstigen entsprechend geschlüsselten Abwesenheitstage in dem ausgewählten Monat / Zeitraum

Sons Std.

Dies ist die Summe der Sollstunden die für die sonstigen Abwesenheiten angefallen wären (also die sonstigen zu bezahlenden Stunden).
Hierbei wird zusätzlich die Einstellung für die Sollstunden aus den Urlaubskartenkennern berücksichtigt.

1

Die Summe der Abwesenheitstage mit dem frei definierbaren Kenner "1" in dem ausgewählten Monat / Zeitraum.
Auch wenn der Kenner "1" evtl. schon in der Spalte "Urlaub" gezählt wurde (falls er als "Urlaub" geschlüsselt ist), wird er hier erneut mitgezählt.

1 Std.

Dies ist die Summe der Sollstunden laut Tagesplan die an den mit dem Kenner "1" geschlüsselten Tagen angefallen wären.
Hierbei wird zusätzlich die Einstellung für die Sollstunden aus den Urlaubskartenkennern berücksichtigt.

S

Die Summe der Berufsschultage (Kenner "S") in dem ausgewählten Monat / Zeitraum

S Std.

Dies ist die Summe der Sollstunden laut Tagesplan die an den Berufsschultagen geschlüsselt ist.
Hierbei wird zusätzlich die Einstellung für die Sollstunden aus den Urlaubskartenkennern berücksichtigt.

Arbeitstage

Dies ist die Anzahl der Arbeitstage in dem ausgewählten Monat / Zeitraum.
Arbeitstage sind alle Tage, an denen laut hinterlegtem Tagesplan gearbeitet werden müsste (also im Tagesplan eine Soll Arbeitszeit hinterlegt ist).
Einzige Ausnahme sind die Feiertage. Diese werden nicht zu den Arbeitstagen dazu gerechnet.
Ein Tag an dem z.B. Urlaub eingetragen ist, zählt als Arbeitstag. Somit können Sie mit diesem Wert die Anzahl der Arbeitstage z.B. für die Berufsgenossenschaft ermitteln.

Tage SOLL

Dies ist die Anzahl der möglichen Arbeitstage in dem ausgewählten Monat / Zeitraum.
Mögliche Arbeitstage sind alle Tage an denen Sollstunden, entweder über den Tagesplan (entweder aus dem Arbeitszeitmodell oder aus dem Schichtplaner) oder durch manuelle Anpassung über die Zeiten Tageweise, geschlüsselt sind
Feiertage werden normalerweise nicht als Arbeitstage ausgewiesen, es sei denn, bei Zeiten Tageweise wurde durch manuelle Änderung ein Sollstunden Wert eingetragen.

Tage IST

Dies ist die Anzahl der Ist-Arbeitstage (also der tatsächlich gearbeiteten Tage) in dem ausgewählten Monat / Zeitraum.

Hier "fehlen" somit Feiertage, Urlaub, Krank usw.

Wenn Sie z.B. tägliche Fahrkosten erstatten, haben Sie hier die benötigten Tage

Tage Differenz

Dies ist die Differenz aus Soll- und Ist Tagen

Arbeitstage (Mo - So)

Anzahl der Arbeitstage laut Tagesplan des jeweiligen Wochentag in dem ausgewählten Monat / Zeitraum.
Feiertage werden hier nicht mit gezählt. Urlaub, Krank etc. werden mitgezählt.

Tage Soll (Mo - So)

Anzahl der Arbeitstage mit Sollstunden des jeweiligen Wochentag in dem ausgewählten Monat / Zeitraum.
Dies sind alle Tage, an denen die Sollstunden des Tages größer als 0:00 sind.

Korrektur (Korrektur der Arbeitszeit)

Die manuell eingetragene Korrektur für 'Korrektur der Arbeitszeit' in dem ausgewählten Monat / Zeitraum.

Korrektur Bemerkung (Korrektur der Arbeitszeit)

Die für diese Korrekturart eingetragene Bemerkung bei Zeiten Monatsweise für die manuelle Korrektur.

Bei einem ausgewählten Zeitraum über mehrere Monate können Sie auswählen, ob die Bemerkungen aus allen Monaten oder nur aus dem letzten Monat des Ausgabezeitraums angezeigt werden soll.
Wenn Sie bei einem großen Zeitraum Bemerkungen anzeigen lassen, kann dies unter Umständen viel Text mit vielen Zeilen ergeben und somit die Steuerberaterliste etwas unübersichtlich werden.

Korrektur (Korrektur des Monatssaldo)

Die manuell eingetragene Korrektur für 'Korrektur des Monatssaldo' in dem ausgewählten Monat / Zeitraum.

Korrektur Bemerkung (Korrektur des Monatssaldo)

Die für diese Korrekturart eingetragene Bemerkung bei Zeiten Monatsweise für die manuelle Korrektur.

Bei einem ausgewählten Zeitraum über mehrere Monate können Sie auswählen, ob die Bemerkungen aus allen Monaten oder nur aus dem letzten Monat des Ausgabezeitraums angezeigt werden soll.
Wenn Sie bei einem großen Zeitraum Bemerkungen anzeigen lassen, kann dies unter Umständen viel Text mit vielen Zeilen ergeben und somit die Steuerberaterliste etwas unübersichtlich werden.

Korrektur (Korrektur des Endsaldo)

Die manuell eingetragene Korrektur für 'Korrektur des Endsaldo' in dem ausgewählten Monat / Zeitraum.

Korrektur Bemerkung (Korrektur des Endsaldo)

Die für diese Korrekturart eingetragene Bemerkung bei Zeiten Monatsweise für die manuelle Korrektur.

Bei einem ausgewählten Zeitraum über mehrere Monate können Sie auswählen, ob die Bemerkungen aus allen Monaten oder nur aus dem letzten Monat des Ausgabezeitraums angezeigt werden soll.
Wenn Sie bei einem großen Zeitraum Bemerkungen anzeigen lassen, kann dies unter Umständen viel Text mit vielen Zeilen ergeben und somit die Steuerberaterliste etwas unübersichtlich werden.

Korrektur (Auszahlung)

Die manuell eingetragene Korrektur für 'Auszahlung' in dem ausgewählten Monat / Zeitraum.

Korrektur Bemerkung (Auszahlung)

Die für diese Korrekturart eingetragene Bemerkung bei Zeiten Monatsweise für die manuelle Korrektur.

Bei einem ausgewählten Zeitraum über mehrere Monate können Sie auswählen, ob die Bemerkungen aus allen Monaten oder nur aus dem letzten Monat des Ausgabezeitraums angezeigt werden soll.
Wenn Sie bei einem großen Zeitraum Bemerkungen anzeigen lassen, kann dies unter Umständen viel Text mit vielen Zeilen ergeben und somit die Steuerberaterliste etwas unübersichtlich werden.

Anzahl Korrekturen

Die Gesamtanzahl der Korrekturen, egal welche Korrekturart.

ZE Stichtag ohne AZ-Kor.

Der Stand des Stundenkontos zum Stichtag (am letzten Tag des Auswertungszeitraums).
Sollte der letzte Tag des Auswertungszeitraums in der Zukunft liegen, wird der Stand des Zeitkontos mit Stichtag "Gestern" ausgewiesen.

Hinweis:

Automatische Kürzungen aufgrund der im Arbeitszeitmodell hinterlegten Regeln werden hier nicht berücksichtigt! Diesen Wert können Sie bei "Aktuell 2" ablesen.

AZ Kor

Dies sind die laut Arbeitszeitmodell gelöschten Stunden aufgrund der dort hinterlegten Einstellung zur Stundenkorrektur am Monatsende.

Hinweis:

Wenn Sie einen Zeitraum ausgewählt haben, stehen hier nur die gelöschten Stunden des letzten Monats. Die Summe aller gelöschten Stunden stehen in der Spalte "AZ Kor ges". Wenn der ausgewählte Zeitraum nicht genau einen Monat umfasst, wird der Wert der AZ Korrektur in grauer Schriftfarbe ausgegeben.

ZE Stichtag

Der Endsaldo (aktuelle Stand) des Stundenkontos am letzten Tag des Auswertungszeitraums.
Sollte der letzte Tag des Auswertungszeitraums in der Zukunft liegen, wird der Stand des Zeitkontos mit Stichtag "Gestern" ausgewiesen.
Dieser Wert entspricht dem bei Zeiten Monatsweise ausgewiesenem Wert (sofern die Einstellung "Saldo im aktuellen Monat nur bis GESTERN" aktiviert ist).

Hinweis:

Automatische Kürzungen am Monatsende aufgrund der im Arbeitszeitmodell hinterlegten Regeln sind hier berücksichtigt!

AZ Kor ges

Wenn Sie einen Zeitraum ausgewählte haben, sind dies die laut Arbeitszeitmodell gelöschten Stunden der einzelnen Monate als Gesamtsumme.

fest

In der Spalte wird Ihnen angezeigt, ob der Mitarbeiter mit einer festen monatlichen Sollstundenzahl abgerechnet wird.

feste Std.

Wenn der Mitarbeiter eine feste monatliche Arbeitszeit hat, erhalten Sie in dieser Spalte die Anzahl der Stunden.

Hinweis:

Dieser Wert ist immer nur für den letzten Monat des Ausgabezeitraums ermittelt worden!
Es können im ausgewählten Zeitraum vorhanden also durchaus auch Monate OHNE feste Arbeitszeit oder mit einer anderen festen Arbeitszeit vorhanden sein!

Mo-Fr Normal

Die "normalen" Arbeitsstunden eines Tages innerhalb der Sollstundenvorgabe (d.h. ohne evtl. Überstunden und ohne evtl. Nachtstunden) von Montag bis Freitag.

Mo-Fr Überstd

Die Überstunden eines Tages von Montag bis Freitag.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Überstunden unter Grundwissen.

Mo-Fr Na1

Die Arbeitsstunden im Nachtbereich1 eines Tages von Montag bis Freitag.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

Mo-Fr Na2

Die Arbeitsstunden im Nachtbereich2 eines Tages von Montag bis Freitag.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

Mo-Fr Summe

Die Summe aus den einzelnen Mo-Fr Spalten, abhängig von den Einstellungen in den Optionen.

Sa Normal

Die Arbeitsstunden an Samstagen innerhalb der Sollstundenvorgabe (d.h. ohne Überstunden und ohne evtl. Nachtstunden).

Sa Überstd

Die Überstunden an Samstagen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Überstunden unter Grundwissen.

Sa Na1

Die Arbeitsstunden im Nachtbereich1 an Samstagen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

Sa Na2

Die Arbeitsstunden im Nachtbereich2 an Samstagen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

Sa Summe

Die Summe aus den einzelnen Sa Spalten, abhängig von den Einstellungen in den Optionen.

So Normal

Die Arbeitsstunden an Sonntagen innerhalb der Sollstundenvorgabe (d.h. ohne Überstunden und ohne evtl. Nachtstunden).

So Überstd

Die Überstunden an Sonntagen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Überstunden unter Grundwissen.

So Na1

Die Arbeitsstunden im Nachtbereich1 an Sonntagen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

So Na2

Die Arbeitsstunden im Nachtbereich2 an Sonntagen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

So 24

Dies ist die Summe der Stunden, die Montag "früh" gearbeitet wurden. Diese können auf Wunsch als Sonntagsstunden ausgewiesen werden.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu Sonntag24 unter Grundwissen.

So Summe

Die Summe aus den einzelnen So Spalten, abhängig von den Einstellungen in den Optionen.

Ft Normal

Die Arbeitsstunden an Feiertagen innerhalb der Sollstundenvorgabe (d.h. ohne Überstunden und ohne evtl. Nachtstunden).

Ft Überstd

Die Überstunden an Feiertagen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Überstunden unter Grundwissen.

Ft Na1

Die Arbeitsstunden im Nachtbereich1 an Feiertagen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

Ft Na2

Die Arbeitsstunden im Nachtbereich2 an Feiertagen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

FT 24

Dies ist die Summe der Stunden an Tagen NACH einem Feiertag, die "früh" gearbeitet wurden. Diese können auf Wunsch als Feiertagsstunden ausgewiesen werden.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu Feiertag24 unter Grundwissen.

Ft Summe

Die Summe aus den einzelnen Ft Spalten, abhängig von den Einstellungen in den Optionen.

SaFt Normal

Die Arbeitsstunden an Samstagen, die gleichzeitig Feiertag sind, innerhalb der Sollstundenvorgabe (d.h. ohne Überstunden und ohne evtl. Nachtstunden).

SaFt Überstd

Die Überstunden an Samstagen, die gleichzeitig Feiertag sind.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Überstunden unter Grundwissen.

SaFt Na1

Die Arbeitsstunden im Nachtbereich1 an Samstagen, die gleichzeitig Feiertag sind.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

SaFt Na2

Die Arbeitsstunden im Nachtbereich2 an Samstagen, die gleichzeitig Feiertag sind.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

SaFt Summe

Die Summe aus den einzelnen SaFt Spalten, abhängig von den Einstellungen in den Optionen.

SoFt Normal

Die Arbeitsstunden an Sonntagen, die gleichzeitig Feiertag sind, innerhalb der Sollstundenvorgabe (d.h. ohne Überstunden und ohne evtl. Nachtstunden).

SoFt Überstd

Die Überstunden an Sonntagen, die gleichzeitig Feiertag sind.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Überstunden unter Grundwissen.

SoFt Na1

Die Arbeitsstunden im Nachtbereich1 an Sonntagen, die gleichzeitig Feiertag sind.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

SoFt Na2

Die Arbeitsstunden im Nachtbereich2 an Sonntagen, die gleichzeitig Feiertag sind.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

SoFt 24

Dies ist die Summe der Stunden, die Montag "früh" nach einem Feiertag gearbeitet wurden. Diese können auf Wunsch als SoFt24 Stunden ausgewiesen werden.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu SoFt24 unter Grundwissen.

SoFt Summe

Die Summe aus den einzelnen SoFt Spalten, abhängig von den Einstellungen in den Optionen.

Normal Std. Ges.

Der Wert dieser Spalte errechnet sich aus den einzelnen "Normal"-Spalten (Mo-Fr Normal, Sa Normal, So Normal, Ft Normal, SaFt Normal, SoFt Normal).
Welche einzelnen "Normal"-Werte in diese Gesamtsumme einfließen sollen, können Sie in den Optionen bestimmen.

Überstd Ges.

Der Wert dieser Spalte errechnet sich aus den einzelnen "Überstunden"-Spalten (Mo-Fr Überstd, Sa Überstd, So Überstd, Ft Überstd, SaFt Überstd, SoFt Überstd).
Welche einzelnen "Überstunden"-Werte in diese Gesamtsumme einfließen sollen, können Sie in den Optionen bestimmen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Überstunden unter Grundwissen.

Nacht1 Std. Ges.

Der Wert dieser Spalte errechnet sich aus den einzelnen "Nacht1"-Spalten (Mo-Fr Na1, Sa Na1, So Na1, Ft Na1, SaFt Na1, SoFt Na1).
Welche einzelnen "Nacht1"-Werte in diese Gesamtsumme einfließen sollen, können Sie in den Optionen bestimmen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

Nacht2 Std. Ges.

Der Wert dieser Spalte errechnet sich aus den einzelnen "Nacht2"-Spalten (Mo-Fr Na2, Sa Na2, So Na2, Ft Na2, SaFt Na2, SoFt Na2).
Welche einzelnen "Nacht2"-Werte in diese Gesamtsumme einfließen sollen, können Sie in den Optionen bestimmen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Nachtbereichen unter Grundwissen.

Sa

Dies ist die Anzahl der Samstage an denen gearbeitet wurde.

Sa Std. Ges.

Der Wert dieser Spalte errechnet sich aus den einzelnen "Samstagssummen"-Spalten (Sa Summe, SaFt Summe).
Welche der beiden "Samstagssummen"-Werte in diese Gesamtsumme einfließen sollen, können Sie in den Optionen bestimmen.

So

Dies ist die Anzahl der Sonntage an denen gearbeitet wurde.

So Std. Ges.

Der Wert dieser Spalte errechnet sich aus den einzelnen "Sonntagssummen"-Spalten (So Summe, SoFt Summe).
Welche der beiden "Sonntagssummen"-Werte in diese Gesamtsumme einfließen sollen, können Sie in den Optionen bestimmen.

Bitte beachten Sie zu dieser Spalte auch die Hinweise unter Grundwissen.

Keine So Std.

Kennzeichnet ob laut Mitarbeiter Stammdaten in der Spalte "So Std. Ges." die Gesamtstunden ausgegeben werden sollen oder nicht.

Das Ausblenden macht nur Sinn, wenn für den Mitarbeiter der Sonntag sowieso ein normaler Arbeitstag ist. Die zusätzliche Ausgabe der Sonntagsstunden führt evtl. dazu, dass der Steuerberater diese Stunden bei der Lohnabrechnung noch einmal extra abrechnet.

Ft Std. Ges.

Der Wert dieser Spalte errechnet sich aus den einzelnen "Feiertagssummen"-Spalten (Ft Summe, SaFt Summe, SoFt Summe).
Welche dieser "Feiertagssummen"-Werte in diese Gesamtsumme einfließen sollen, können Sie in den Optionen bestimmen.

Resturlaub

Dies ist der Resturlaub laut Urlaubsverwaltung. Stichtag ist der letzte Tag des Auswertungszeitraums der Steuerberaterliste.

D.Zeiten

Dies ist die Anzahl der Stunden die als Dienstreisezeiten, die in diesem Monat eingetragen wurden

Bezeichnung für freie Felder (1 bis 6)

Hier stehen die Daten der frei definierbaren Felder aus dem Mitarbeiterstamm.

Tage > 8:00

Hier steht die Anzahl der Tage, an denen der Mitarbeiter mehr als eine bestimmte Anzahl Stunden anwesend war. Die Anzahl der Stunden können Sie in den Optionen einstellen.

Stunden an Tagen > 8:00

Hier steht die Summe der Stunden von den Tagen, an denen der Mitarbeiter mehr als eine bestimmte Anzahl Stunden anwesend war. Die Anzahl der Stunden können Sie in den Optionen einstellen.

Tage > 12:00

Hier steht die Anzahl der Tage, an denen der Mitarbeiter mehr als eine bestimmte Anzahl Stunden anwesend war. Die Anzahl der Stunden können Sie in den Optionen einstellen.

Stunden an Tagen > 12:00

Hier steht die Summe der Stunden von den Tagen, an denen der Mitarbeiter mehr als eine bestimmte Anzahl Stunden anwesend war. Die Anzahl der Stunden können Sie in den Optionen einstellen.

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/steuerberaterliste_ausgabefelder.htm

Keywords:
Steuerberaterliste, Ausgabefelder

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