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Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
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Hier können Sie Einstellungen für die Ermittlung der Werte in der Spalte Samstagsstunden in der Steuerberaterliste vornehmen.

Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig und können nur von Administratoren eingestellt werden!
Bitte nehmen Sie diese Einstellungen mit äußerster Sorgfalt vor!

Die Arbeitsstunden an einem Samstag werden in der Steuerberaterliste in folgende Bereiche aufgeteilt:

Bereich

Spalte

Beschreibung

Normal

Sa Normal

Arbeitsstunden an Samstagen (ohne Überstunden und Nacht)

Überstunden

Sa Überstd

Überstunden an Samstagen
Bei den Überstunden können Sie wie folgt unterscheiden:

Volle Überstunden an einem Samstag (mit evtl. Nachtüberschneidung)

Reine Überstunden an einem Samstag (ohne evtl. Nachtüberschneidung)

Nacht 1

Sa Na1

Arbeitsstunden im Nachtbereich 1 an Samstagen

Nacht 2

Sa Na2

Arbeitsstunden im Nachtbereich 2 an Samstagen

Automatische Zeitzuschläge

Sa Zu.Überstd.

Automatische Zeitzuschläge für Überstunden laut Tagesplan an Samstagen

Automatische Zeitzuschläge

Sa Zu.Arbeitsz.

Automatische Zeitzuschläge für Arbeitszeiten laut Tagesplan an Samstagen

 

Diese einzelnen Bereiche können zu einer Summe (in der Spalte "Sa Summe") zusammengerechnet werden. Da die automatischen Zeitzuschläge eher eine Ausnahme darstellen und selten angewendet werden, sind diese beiden Spalten in der Abbildung nicht mit aufgeführt.

Über die folgenden Einstellungen können Sie definieren, welche Werte in die Summenspalte "Sa Summe" reingerechnet werden sollen.

Normale Arbeitsstunden (ohne Überstunden und ohne Nacht)

Sollen die normalen Arbeitsstunden in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?

Ja, normale Arbeitsstunden werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Nein, normale Arbeitsstunden werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Überstunden (alle Überstunden des Tages)

Sollen die Überstunden in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?

Ja, Überstunden werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Nein, Überstunden werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Überstunden (ohne evtl. Nachtbereich Überschneidung)

Sollen die Überstunden in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?

Ja, Überstunden werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Nein, Überstunden werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Nachtarbeit 1 (evtl. Stunden im Nachtbereich 1)

Sollen die Stunden aus dem Nachtbereich 1 in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?

Ja, Stunden im Nachtbereich 1 werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Nein, Stunden im Nachtbereich 1 werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Nachtarbeit 2 (evtl. Stunden im Nachtbereich 2)

Sollen die Stunden aus dem Nachtbereich 2 in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?

Ja, Stunden im Nachtbereich 2 werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Nein, Stunden im Nachtbereich 2 werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Automatische Zeitzuschläge für Überstunden (laut Tagesplan)

Sollen die evtl. im Tagesplan definierten automatischen Zeitzuschläge für Überstunden in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?

Ja, Stunden für Zeitzuschläge für Überstunden werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Nein, Stunden für Zeitzuschläge für Überstunden werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Automatische Zeitzuschläge für Arbeitsstunden (laut Tagesplan)

Sollen die evtl. im Tagesplan definierten automatischen Zeitzuschläge für Arbeitsstunden in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?

Ja, Stunden für Zeitzuschläge für Arbeitsstunden werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

Nein, Stunden für Zeitzuschläge für Arbeitsstunden werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet

 

 

Einstellungen für die Spalte 'Samstag Std. Ges'

 

Zusätzlich bietet die Steuerberaterliste eine Samstag Gesamt Spalte (Sa Std. Ges.) an, die sich aus den einzelnen Samstagssummen Spalten errechnet (Samstag, Samstag am Feiertag).

Welche einzelnen Samstagssummen Werte in die Gesamtsumme einfließen sollen, können Sie durch die folgenden Einstellungen bestimmen.

Arbeitsstunden an 'normalen' Samstagen

Sollen die Arbeitsstunden an normalen Samstagen in die Spalte "Sa Std. Ges." mit reingerechnet werden?

Ja, Arbeitsstunden an normalen Samstagen werden in die Spalte "Sa Std. Ges." reingerechnet

Nein, Arbeitsstunden an normalen Samstagen werden nicht in die Spalte "Sa Std. Ges." reingerechnet

Arbeitsstunden an Samstagen, die auf Feiertage fallen

Sollen die Arbeitsstunden an Samstagen, die auf Feiertage fallen, in die Spalte "Sa Std. Ges." mit reingerechnet werden?

Ja, Arbeitsstunden an Samstagen, die auf Feiertage fallen, werden in die Spalte "Sa Std. Ges." reingerechnet

Nein, Arbeitsstunden an Samstagen, die auf Feiertage fallen, werden nicht in die Spalte "Sa Std. Ges." reingerechnet

 

Hinweis

Bitte nehmen Sie diese Einstellungen mit äußerster Sorgfalt vor!
 
Testen Sie Ihre Einstellungen in der Steuerberaterliste mit einigen Beispieltagen um Sicherzustellen, dass alle Werte nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen korrekt ermittelt werden.

 

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/optionen_administratorauswertungen_steuerberaterliste_samstag.htm

Keywords:
Steuerberaterliste (Samstag)

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