Diese Auswertung ist nur für Steuerberater interessant, die mit der DATEV arbeiten und das Zusatzprogramm "Abgleich Leistungserfassung mit DATEV" installiert haben.
Sie können hier für interne Auswertungen die laut Stammdaten definierten unproduktiven Zeiten den produktiven Zeiten gegenüberstellen. Somit können Sie die für Sie persönlich als unproduktive Zeiten eingestuften Leistungen der Mitarbeiter ermitteln.
Abbildung: Zusatzprogramme, DATEV Produktivitätsstatistik
In Abhängigkeit von den Mitarbeiterrechten werden hier alle Mitarbeiter angezeigt oder nur die Mitarbeiter der eigenen Abteilungen.
Die möglichen Selektionskriterien (Mitarbeiter und Zeitraum) können Sie in den Optionen einstellen.
Mit.Nr. Die Mitarbeiternummer des Mitarbeiters. Pers.Nr. Die Personalnummer des Mitarbeiters. Kurzname Der Kurzname des Mitarbeiters. Abteilung Die Abteilung des Mitarbeiters am jeweiligen Tag bzw. am letzten Tag des Auswertungszeitraums. Abteilung (heute) Die aktuelle (heutige) Abteilung des Mitarbeiters (also unabhängig vom Auswertungszeitraum). Anrede Die Anrede des Mitarbeiters. Nachname Der Nachname des Mitarbeiters. Vorname Der Vorname des Mitarbeiters. Freies Feld 1 bis 9 Der Inhalt der selbst definierten Felder. Schlüsselwörter Die bei den Mitarbeitern hinterlegten Schlüsselwörter (für Selektionen gedacht). Arbeitsstätte Die Arbeitsstätte des Mitarbeiters. Mit. seit Das Datum seit wann der Mitarbeiter beschäftigt ist. Mit. bis Das Datum bis wann der Mitarbeiter beschäftigt ist. Gesamt Die Gesamtstunden des Mitarbeiters im ausgewählten Zeitraum. Produktiv Die produktiven Stunden des Mitarbeiters im ausgewählten Zeitraum. Unproduktiv Die unproduktiven Stunden des Mitarbeiters im ausgewählten Zeitraum. Prozent 1 Verhältnis unproduktive zu produktiven Zeiten. Prozent 2 Verhältnis unproduktive zu gesamten Zeiten. |
Über das Symbol können Sie in der Ansichtskonfiguration die angezeigten Spalten ausblenden bzw. weitere Spalten einblenden. Eine ausführliche Beschreibung der sehr umfangreichen Anpassungs- und Einstellmöglichkeiten (z.B. Formatierung, Summierung, bedingte Formatierung) finden Sie in der Hilfe bei der Beschreibung der Übungsliste. Durch einen Klick auf das kleine Dreieck rechts neben dem Symbol können Sie auch weitere bisher gespeicherte Ansichten auswählen. Die folgende Abbildung zeigt die weiteren Spalten, die Sie auf Wunsch über die Ansichtskonfiguration ebenfalls mit ein- bzw. ausblenden können. Eine genaue Beschreibung aller Ausgabefelder erhalten Sie hier. |
Über die Kopfzeile können Sie auch die Spaltenbreite jeder einzelnen Spalte verändern. Bewegen Sie die Maus in der Kopfzeile an den rechten Rand der Spaltenbeschriftung. Der Mauszeiger verändert sich und Sie können die Spalte einfach breiter ziehen. Halten Sie dazu die linke Maustaste gedrückt. Alternativ können Sie dort auch mit einem Doppelklick die Spalte auf die "optimale" Breite einstellen. Die Spalte wird dann automatisch so breit, dass der längste Eintrag in diese Spalte passt. |
Sie können die Reihenfolge der Spalten ändern. Halten Sie die linke Maustaste über der zu verschiebenden Spalte gedrückt und "verschieben" Sie die gewünschte Spalte an die gewünschte neue Position. Alternativ können Sie die Reihenfolge der Spalten auch über die Ansichtskonfiguration verändern. |
Sie können die Daten in der Auswertung sehr umfangreich nach verschiedenen Kriterien filtern, um schnell die gewünschten Informationen zu erhalten. Hierzu stehen Ihnen verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung:
Eine ausführliche Beschreibung der Filtermöglichkeiten erhalten Sie unter Übungsliste, Filterzeile.
|
Standardsymbole
Allgemeingültige Standardsymbole
|
|
Bitte beachten Sie, dass die Datev Produktivitätsstatistik nicht zum normalen Lieferumfang von Time-Organizer gehört und als Zusatzmodul erworben werden muss! |
Stand: 08.10.2024 07:06 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?datev_produktivitaetsstatistik.htm
Keywords: |