Stammdaten Tagespläne, Tagesplan löschen

Wenn der Tagesplan nicht mehr für weitere Buchungen benutzt werden soll, können Sie das im Feld Gültig bis hinterlegen. Geben Sie dort das Datum ein, bis zu dem der Tagesplan gültig ist (bzw. war). Dieser Tagesplan wird dann normalerweise nicht mehr als Eintrag in den Auswahlboxen für Tagespläne angeboten.

Ein Tagesplan kann nur gelöscht werden, wenn er noch keinem Arbeitszeitmodell zugeordnet wurde!
In diesem Fall lässt er sich NICHT löschen, da er ja die Berechnungsgrundlage für die bisher mit diesem Arbeitszeitmodell ausgeführten Buchungen ist.

 

Außerdem darf der Tagesplan auch NICHT im Schichtplaner eingetragen worden sein!

Tagesplan kann nicht gelöscht werden

Sie erhalten dann folgenden Hinweis:

Abbildung: Stammdaten Tagespläne, Löschen

In der Liste sind alle Arbeitszeitmodelle, Einträge im Schichtplaner und Urlaubskartenkenner aufgeführt, die diesen Tagesplan verwenden.

Wenn der Warnhinweis vor einem Arbeitszeitmodell erscheint, ist dieses Arbeitszeitmodell kein aktuelles Arbeitszeitmodell mehr.

Wenn der Warnhinweis vor einem Mitarbeiternamen erscheint, ist dieser Mitarbeiter kein aktueller Mitarbeiter mehr.

Siehe auch:

Allgemeine Hinweise zu Arbeitszeitmodellen und Tagesplänen

Lernvideos

Stammdaten Tagespläne

 

Stammdaten Arbeitszeitmodelle


Zur Time-Organizer Startseite

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 24.03.2024 07:52

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?stammdaten_tagesplaene_loeschen.htm

Keywords:
Stammdaten Tagespläne, Tagesplan löschen

Datenschutz   Impressum