Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Um sich zu einem Auftrag oder Projekt anzumelden, muss der Mitarbeiter an der "normalen" Zeiterfassung angemeldet sein.

Für Sonderfälle (leitende Angestellte, Chefs etc.) können Sie diese Regelung auch außer Kraft setzen.

Nachdem der Mitarbeiter sein Kennwort eingegeben und die Schaltfläche für die Auftragsanmeldung betätigt hat, erscheint folgender Eingabebildschirm:

Der Mitarbeiter kann nun aus der Liste der für ihn freigegebenen Aufträge den gewünschten Auftrag auswählen. Hat er nur die Berechtigung für einen einzigen Auftrag, wird dieser selbstverständlich automatisch ausgewählt. Die für den Auftrag angezeigten Daten in der Auswahlliste können Sie in den Optionen frei einstellen.

Nach der Auswahl des Auftrags erscheinen die Informationen für diesen Auftrag und der Termin wird ausgegeben.

Der Mitarbeiter kann nun entweder noch einmal einen anderen Auftrag auswählen oder er bestätigt den Arbeitsbeginn an diesem Auftrag mit der Schaltfläche OK.

Sofern zu diesem Auftrag eine Bemerkung hinterlegt ist und diese auch angezeigt werden soll, erscheint diese Bemerkung ebenfalls mit auf dem Bildschirm und kann dem Mitarbeiter zusätzliche Informationen zu diesem Auftrag übermitteln.

Die Abmeldung erfolgt im Prinzip genauso, nur das automatisch der gerade bearbeitete Auftrag vorgeschlagen wird und die Abmeldung nur mit der Schaltfläche OK bestätigt werden braucht. Sofern Sie die Option 'Mit Bemerkung arbeiten' aktiviert haben, können Sie auch noch eine Bemerkung bzw. Beschreibung der Tätigkeit mit eingeben. Wenn Sie im Bemerkungsfeld "#.xx" (xx = Mitarbeiternummer) eingeben, wird automatisch der Mitarbeitername eingetragen (zum Beispiel sinnvoll, wenn Reparaturen an einer Maschine durchgeführt wurden).

Hinweis:

Sollte die Schaltfläche "Auftrag" nicht auf dem Anmeldebildschirm erscheinen, können Sie diese Schaltfläche in den Optionen aktivieren.

Auch eine Pausenfunktion (z.B. für Raucher) können Sie in den Optionen aktivieren.

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/buchung_auftraege.htm

Keywords:
An-/ Abmelden bei Aufträgen Auftrag,Auftrag buchen,Buchung,Buchung Aufträge

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