Aus dieser Auswertung heraus können Sie eine Exportdatei erstellen, die z.B. die Urlaubstage eines ausgewählten Zeitraum enthält und in DATEV Lohn und Gehalt eingelesen werden kann. Aktivieren Sie dazu in den Optionen die Exportart "DATEV Ausfallschlüssel"
Somit können Sie dem Lohnabrechnungsbüro die genommenen Urlaubstage (und natürlich auch andere Abwesenheiten) für die Abrechnung zur Verfügung stellen um diese Werte z.B. auf der Lohnabrechnung mit ausgeben zu können.
Wählen Sie die Ansicht "DATEV Export Ausfallschlüssel" über das kleine Dreieck neben dem Symbol aus.
Hierfür ist das Zusatzmodul Premium Funktionen erforderlich.
Hinterlegen Sie in den Optionen die erforderlichen Informationen.
Das Zuweisen der Ausfallschlüssel zu den Urlaubskarteneinträgen erfolgt in den Stammdaten der Urlaubskartenkenner.
Durch Auswahl der Schaltfläche "DATEV Export Ausfallschlüssel" in der Symbolleiste können Sie die Exportdatei erstellen. Die Datei hat ein fest vorgegebenes Format. Es ist in diesem Fall also nicht entscheidend, welche Spalten sichtbar sind. Durch Filtern in einer der Spalten können Sie die Daten für den Export einschränken.
Als erste Zeile muss Beraternummer;Mandantennummer;Zeitraum (MM/JJJJ) ausgegeben werden
Beispielzeilen:100;200;02/2022 10;08;U;1,0 10;09;U;1,0 |
Bitte beachten Sie, dass diese Funktion zu den "Premium Funktionen" gehört. |
Stand: 01.12.2024 07:42 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?urlaubskarteneintraege_tageweise_datev_export_ausfallschluessel.htm
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