Zeiten automatisch eintragen

Mit diesem Hilfsprogramm können Anwender, bei denen sich die Mitarbeiter nicht täglich an- und abmelden, die "normalen" Arbeitszeiten automatisch vorbesetzen lassen. Hierzu wird für den ausgewählten Zeitraum an jedem Tag die jeweilige Sollvorgabe aus dem für den jeweiligen Tag gültigen Tagesplan eingetragen. Die Sollvorgaben können entweder als "Dienstplan" im Schichtplaner hinterlegt worden sein oder es werden die "normalen" Zuordnungen aus dem beim Mitarbeiter hinterlegten Arbeitszeitmodell benutzt.

Ein automatischer Eintrag der Zeiten kann nur erfolgen, wenn ein Tagesplan mit fester Arbeitszeit hinterlegt ist!

Tagespläne aus dem Schichtplaner mit der Schlüsselung "Nur für Dienstplanung" werden nicht für die Sollstunden Ermittlung berücksichtigt (es wird dann auf den Tagesplan laut Arbeitszeitmodell zurückgegriffen).

Abweichungen von der "Regelarbeitszeit" werden dann manuell bei "Zeiten Tageweise" gepflegt und eingetragen.

 

Dieser Programmpunkt dürfte nur für wenige Anwender wirklich interessant sein und sollte mit äußerster Vorsicht benutzt werden, damit nicht versehentlich "echte" Zeiten überschrieben werden!

Abbildung: Hilfsprogramme, Zeiten automatisch eintragen

 
Normalerweise erfolgen Einträge nur an Tagen, an denen noch keine Buchungszeiten hinterlegt sind.

Abbildung: Hilfsprogramme, Zeiten automatisch eintragen, Auswahl

 

Farbe

Bedeutung

Rot

Tage an denen kein automatischer Eintrag der Arbeitszeiten erfolgen kann, werden in rot dargestellt.
Das kann folgende Gründe haben:

Für den Tag ist ein Tagesplan mit Gleitzeit hinterlegt

Sie haben nicht die erforderlichen Rechte für diesen Tag bzw. Mitarbeiter etwas in der Zeiterfassung eintragen zu dürfen

Datensperre

Gelb

Der Tag wurde bereits manuell bearbeitet.
Wenn die Einstellung "Vorhandene Tage überschreiben" in den Optionen deaktiviert ist, dürfen diese Tage nicht noch einmal übertragen werden.

Grün

Es ist ein Eintrag in der Urlaubskarte vorhanden.
Ob an diesem Tag ein Eintrag der Arbeitszeiten erfolgen kann, hängt vom entsprechenden Kenner ab.
Bei einer bezahlten Abwesenheit (z.B. Urlaub oder Krank) brauchen keine Arbeitszeiten eingetragen werden.

Hier klicken um Texte ein-/ausblendenRechte Zeiten automatisch eintragen

 


Zur Time-Organizer Homepage

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 17.05.2021 06:38

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/hilfe/hilfsprogramme_zeiten_automatisch_eintragen.htm

Keywords:
Zeiten automatisch eintragen

Datenschutz   Impressum