Für die Nutzung der Weboberfläche sind folgende Schritte notwendig.
Installieren Sie die Weboberfläche bitte wie im Kapitel "Installation Weboberfläche" beschrieben. |
Die Kommunikation der Weboberfläche mit dem Time-Organizer erfolgt über einen Server im Internet.
|
Aktivieren Sie die gewünschten Mitarbeiter unter "Stammdaten Mitarbeiter". Aktivieren Sie die Einstellung "Buchen über die Weboberfläche erlauben" für alle Mitarbeiter, die mit der Weboberfläche arbeiten dürfen. Evtl. erhalten Sie einen Hinweis, dass der Mitarbeiter sein Kennwort ändern muss. Mit Einführung der Weboberfläche wurde die interne Verschlüsselung der Kennwörter im Time-Organizer aus Sicherheitsgründen auf eine höhere Verschlüsselung umgestellt. Nur Mitarbeiter mit neu verschlüsselten Kennwörtern können auf die Weboberfläche zugreifen (keine Angst, die "alten" Kennwörter sind keinesfalls unsicher, es gibt nur leider keinen Code um diese per PHP im Internet zu überprüfen). |
Geben Sie im Browser die entsprechende URL (Webadresse) für die Weboberfläche ein. Melden Sie sich mit Ihrer Mitarbeiternummer und Kennwort an. |
Es gibt keinen direkten Zugriff von der Weboberfläche auf die Time-Organizer Datenbank! Auf Wunsch können den Mitarbeitern Infos zum Zeitkonto, Resturlaub und Nachrichten angezeigt werden. Diese Daten wären dann ebenfalls auf dem Server im Internet gespeichert. Der Datenaustausch zwischen der Time-Organizer Datenbank und der Weboberfläche erfolgt über ein lokal installiertes Programm (der "Verbucher", der kümmert sich beim evtl. Einsatz unserer Terminals auch schon um das Verbuchen der Daten aus den Terminals). |
Zeiten: Mitarbeiter: Salden: Nachrichten |
Bitte beachten Sie, dass die Weboberfläche nicht zum normalen Lieferumfang von Time-Organizer gehört und als Zusatzmodul erworben werden muss! |
Stand: 12.02.2025 06:48 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?buchung_weboberflaeche_hinweise.htm
Keywords: |