Die An-/Abwesenheitsliste ist (wie eigentlich alle Auswertungen) sehr flexibel und lässt sich auch für andere Auswertungen einsetzen.
Wählen Sie hierzu die gewünschten Ausgabefelder (in der Ansichtskonfiguration
) und setzen die entsprechende Sortierung.
Auf Wunsch können auch Filter mit gespeichert werden.
Eine Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen von Ansichten erhalten Sie unter Ansichten erstellen.
Die folgenden Beispiele können Sie über das kleine Dreieck
neben dem Symbol
auswählen. Alle anzeigen/ausblenden
Hierfür ist das Zusatzmodul Premium Funktionen erforderlich.

Abbildung: Urlaubsverwaltung, An-/Abwesenheitsliste, Zeitraum
Sie können über diese Liste eine Fehlzeitenliste für einen beliebigen Zeitraum ausgeben.
Wählen Sie dazu in der Symbolleiste "AB" für Abwesenheitsliste und "Zusammenfassen" und gleiche Zeiträume zusammenfassen zu lassen.
Hierbei zeigen die roten LEDs ganztägige Abwesenheiten und die gelben LEDs halbtägige Abwesenheiten an. Sie können die Tage entweder einzeln ausgeben lassen (dann wieder auf "Zusammenfassen" klicken) oder als Summe in nur einer Zeile (wie im Beispiel gezeigt).
|

Abbildung: Urlaubsverwaltung, An-/Abwesenheitsliste, Liste mit Kranktagen
Auf Wunsch können Sie auch nur eine bestimmte Abwesenheit anzeigen lassen (z.B. eine Liste mit allen Kranktagen für die Krankenkasse).
Hier wurde jetzt zusätzlich in der Filterzeile nur der bestimmte Urlaubskarteneintrag "K" ausgewählt.
|

Abbildung: Urlaubsverwaltung, An-/Abwesenheitsliste, Telefonliste
Sie können die Liste auch als Anwesenheitsliste ausgeben lassen und zusätzlich die internen Telefonnummern mit anzeigen. So kann z.B. in der Telefonzentrale schnell erkannt werden, welche Mitarbeiter gerade anwesend sind (im Hause oder auch Homeoffice und Außendienst) und ankommende Telefongespräche können schneller durchgestellt werden.
|

Abbildung: Urlaubsverwaltung, An-/Abwesenheitsliste, mit Soll-Arbeitszeiten
Zusätzlich können Sie auch noch Informationen zu den SOLL Arbeitszeiten der Mitarbeiter mit anzeigen lassen. So können Sie evtl. abschätzen, wann der Mitarbeiter an dem Tag erreichbar sein wird.
Die Anzeige der Arbeitszeit Vorgaben (Tagespläne) können Sie, wenn gewünscht (Datenschutz) in den Optionen komplett ausschalten.
|
Aktuelle Seite
https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?anwesenheitsliste_weitere_ausgabemoeglichkeiten.htm