Optionen Auswertungen, Urlaubskarte (Admin)


Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Hier können Sie weitere allgemeine Einstellungen für die Urlaubskarten vornehmen.

Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig und können nur von Administratoren eingestellt werden!

Abteilungsleiter dürfen EIGENE Urlaubskarte bearbeiten

Sie können den Abteilungsleitern die Rechte nehmen, sich selbst Urlaub, Krank etc. einzutragen.

Der Abteilungsleiter kann dann zwar die Urlaubskarten "seiner" Abteilung mit vollen Rechten bearbeiten, seine eigene Karte kann allerdings nur sein Vorgesetzter (jemand mit Rechte '3') bearbeiten. Lernvideo

Somit können Sie verhindern, dass der Abteilungsleiter sich seinen eigenen Urlaub genehmigt.

Ja, Abteilungsleiter darf seine eigene Urlaubskarte mit vollen Rechten bearbeiten.

Nein, Abteilungsleiter hat auf seine eigene Urlaubskarte nur "normale" Rechte (wie ein "normaler" Mitarbeiter).

Mitarbeiter dürfen den Stand des Stundenkontos in der Symbolleiste sehen

Dürfen die Mitarbeiter sich in der Urlaubskarte den Saldo des Stundenkontos mit einblenden, oder soll dies aus Datenschutz oder anderen betrieblichen Gründen untersagt werden?

"Eingetragen von" im Tooltip erlauben

Darf in der Urlaubskarte beim Tooltip angezeigt werden, wer den Eintrag in der Urlaubskarte vorgenommen hat?

Urlaubskarten für das nächste Jahr anzeigen ab

Ab welchem Monat sollen bereits die Urlaubskarten für das nächste Jahr (also in der "Zukunft") mit angezeigt werden?

Wenn Sie z.B. den "Oktober" auswählen, kann ab dem 1.Oktober bereits in die Urlaubskarte für das nächste Jahr geblättert werden und es können dort Einträge vorgenommen werden.

Lernvideo

Eintrag bei Mindestbesetzung benötigt Rechte

Wenn beim Eintrag in der Urlaubskarte eine Unterschreitung der Mindestbesetzung festgestellt wird, kann der Eintrag nur erfolgen, wenn der Mitarbeiter mindestens die hier hinterlegte Rechtestufe für die "Urlaubskarte" hat.

Somit können Sie es so schlüsseln, dass die Mitarbeiter Ihren Urlaub normalerweise selbst eintragen dürfen (Rechte 'Mitarbeiter' für die Eintragsart "Urlaub" in den Stammdaten Urlaubskartenkenner. Wird allerdings die Mindestbesetzung unterschritten, kann der Eintrag nur vom Abteilungsleiter bzw. von einem Mitarbeiter mit Rechten '3' (Administrator) für die Urlaubskarten vorgenommen werden.

Reiter "Sonderurlaub" benötigt Rechte

Sie können hinterlegen, welche Rechte benötigt werden um in der Urlaubskarte auf dem Reiter "Sonderurlaub" Änderungen vornehmen zu dürfen.

Bezeichnung 1 + 2 für frei definierbares Feld

Normalerweise ist dieses reine Informationsfeld mit "Urlaubsgeld gezahlt für xx Tage" beschriftet. Es dient nur Ihrer Information und die eingegebenen Werte werden nicht rechnerisch weiterverarbeitet.

 

Lernvideo

Urlaubskarte für nächstes Jahr

Rechte Abteilungsleiter für eigene Urlaubskarten

 


Zur Time-Organizer Homepage

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 30.09.2015

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/optionen_urlaubsverwaltung_urlaubskarte_admin.htm

Keywords:
Optionen Auswertungen, Urlaubskarte (Admin) Abteilungsleiter,Abteilungsleiter Rechte für Änderungen am Sonderurlaub entziehen,Abteilungsleiter Rechte für Änderungen an der eigenen Urlaubskarte entziehen,Folgejahr,Folgejahr Urlaubskarte anzeigen,Rechte,Rechte Einschränken für Abteilungsleiter,Sonderurlaub,Urlaubskarte,Urlaubskarte für Folgejahr anzeigen,Urlaubskarte für nächstes Jahr anzeigen

Datenschutz   Impressum