Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Sie erhalten hier eine Statistik über die Abwesenheitstage in Ihrem Unternehmen. In Abhängigkeit von den Mitarbeiterrechten werden hier alle Mitarbeiter, nur die der eigenen Abteilung oder nur die eigenen Daten angezeigt. Die Einstellungen können Sie in den Optionen vornehmen.

Sie können, wie in der Abbildung, eine Vergleichsspalte mit anzeigen lassen.
In der Abbildung werden die Werte aller Mitarbeiter aus dem Jahr 2010 mit den Werten aus 2009 verglichen.
Die Anzahl der berücksichtigten Mitarbeiter können Sie in der Statusleiste ablesen (27 im Jahr 2010, 31 im Jahr 2009).

Die Anzahl der Arbeitstage ist die Gesamtanzahl aller Arbeitstage der ausgewählten Mitarbeiter und entspricht 100%. Bei "Feiertagen" ist die Angabe des Prozentwertes grundsätzlich 0,00%, da die Feiertage ja nicht in den Arbeitstagen enthalten sind. Die Feiertage werden nur als informativer Wert zusätzlich mit ausgegeben.

Um schnell zu einer bestimmten Abwesenheit zu gelangen, können Sie einfach die Anfangsbuchstaben eingeben. Es wird dann immer automatisch die erste mit Ihrer Eingabe übereinstimmende Abwesenheit markiert.

In den Optionen können Sie die unterschiedlichsten Auswertungen und Vergleiche einstellen.

Einige Auswertungsmöglichkeiten:

Jahr mit dem Vorjahr vergleichen

Eine Abteilung mit dem Vorjahr vergleichen

Eine Abteilung mit einer anderen vergleichen

Eine Abteilung im Vergleich zu allen Abteilungen

Aktuellen Monat mit Vormonat vergleichen

Aktuellen Monat mit gleichem Monat im Vorjahr vergleichen

und, und, und

Durch die flexiblen Einstellungen der Optionen sollten Sie nahezu jede gewünschte Liste bezüglich der Abwesenheiten erhalten können.

Auf Wunsch können Sie in den Optionen auch einstellen, dass die Fehlzeiten nach Abteilungen aufgeschlüsselt angezeigt werden.

 


Zur Time-Organizer Homepage

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 30.09.2015

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/abwesenheitsstatistik.htm

Keywords:
Abwesenheitsstatistik Abwesenheit,Abwesenheit Statistik,Auswertung,Auswertung Abwesenheitsstatistik,Fehlzeiten,Fehlzeiten Fehlzeitstatistik

Datenschutz   Impressum