Hier können Sie Einstellungen für die Ermittlung der Werte in der Spalte Feiertagsstunden an einem Sonntag in der Steuerberaterliste vornehmen.
Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig. Zum Anzeigen der Einstellungen auf den Admin-Reitern benötigen Sie das Leserecht "3" für diese Auswertung und das Leserecht "3" für die Allgemeine Verwaltung. Zum Ändern der Einstellungen auf den Admin-Reitern benötigen Sie das Speicherrecht "3" für die Allgemeine Verwaltung. |
Abbildung: Optionen Zeiterfassung, Steuerberaterliste, SoFt Sum
Die Arbeitsstunden an einem Sonntag, der gleichzeitig ein Feiertag ist, werden in der Steuerberaterliste in folgende Bereiche aufgeteilt:
Bereich |
Spalte |
Beschreibung |
---|---|---|
Normal |
SoFt Normal |
Arbeitsstunden des Tages (ohne Überstunden und Nacht) |
Überstunden |
SoFt Überstd |
Überstunden des Tages •Volle Überstunden des Tages (mit evtl. Nachtüberschneidung) •Reine Überstunden des Tages (ohne evtl. Nachtüberschneidung) |
Nacht 1 |
SoFt Na1 |
Arbeitsstunden des Tages im Nachtbereich 1 |
Nacht 2 |
SoFt Na2 |
Arbeitsstunden des Tages im Nachtbereich 2 |
Sonntag über Nacht |
SoFt 24 |
Arbeitsstunden am Montag früh ab 0:00 Uhr bis xx:xx Uhr |
Automatische Zeitzuschläge |
SaFt Zu.Überstd. |
Automatische Zeitzuschläge für Überstunden laut Tagesplan |
Automatische Zeitzuschläge |
SaFt Zu.Arbeitsz. |
Automatische Zeitzuschläge für Arbeitszeiten laut Tagesplan |
Diese einzelnen Bereiche können zu einer Summe (in der Spalte "SoFt Summe") zusammengerechnet werden. Da die automatischen Zeitzuschläge eher eine Ausnahme darstellen und selten angewendet werden, sind diese beiden Spalten in der Abbildung nicht mit aufgeführt.
Über die folgenden Einstellungen können Sie definieren, welche Werte in die Summenspalte "SoFt Summe" reingerechnet werden sollen.
Normale Arbeitsstunden (ohne Überstunden und ohne Nacht)
Sollen die normalen Arbeitsstunden in die Spalte "SoFt Summe" mit reingerechnet werden?
Normale Arbeitsstunden werden in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
|
Normale Arbeitsstunden werden nicht in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
Überstunden (alle Überstunden des Tages)
Sollen die Überstunden in die Spalte "SoFt Summe" mit reingerechnet werden?
Überstunden werden in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
|
Überstunden werden nicht in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
Überstunden (ohne evtl. Nachtbereich Überschneidung)
Sollen die Überstunden in die Spalte "SoFt Summe" mit reingerechnet werden?
Überstunden werden in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
|
Überstunden werden nicht in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
Nachtarbeit 1 (evtl. Stunden im Nachtbereich 1)
Sollen die Stunden aus dem Nachtbereich 1 in die Spalte "SoFt Summe" mit reingerechnet werden?
Stunden im Nachtbereich 1 werden in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
|
Stunden im Nachtbereich 1 werden nicht in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
Nachtarbeit 2 (evtl. Stunden im Nachtbereich 2)
Sollen die Stunden aus dem Nachtbereich 2 in die Spalte "SoFt Summe" mit reingerechnet werden?
Stunden im Nachtbereich 2 werden in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
|
Stunden im Nachtbereich 2 werden nicht in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
SoFt 24 (Stunden am Montag nach einem Feiertag ab 0:00 Uhr)
Sollen die Stunden aus dem Bereich Sonntag über Nacht (SoFt24) in die Spalte "SoFt Summe" mit reingerechnet werden?
Beim Bereich Sonntag über Nacht erscheinen nur dann Werte, wenn die beiden Einstellungen Stunden am Montag früh (ab 0:00 Uhr) als Sonntagsstunden rechnen und Stunden am Tag NACH einem Feiertag als Feiertagsstunden rechnen aktiviert sind.
Stunden im Bereich Sonntag über Nacht werden in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
|
Stunden im Bereich Sonntag über Nacht werden nicht in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
Automatische Zeitzuschläge für Überstunden (laut Tagesplan)
Sollen die evtl. im Tagesplan definierten automatischen Zeitzuschläge für Überstunden in die Spalte "SoFt Summe" mit reingerechnet werden?
Stunden für Zeitzuschläge für Überstunden werden in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
|
Stunden für Zeitzuschläge für Überstunden werden nicht in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
Automatische Zeitzuschläge für Arbeitsstunden (laut Tagesplan)
Sollen die evtl. im Tagesplan definierten automatischen Zeitzuschläge für Arbeitsstunden in die Spalte "SoFt Summe" mit reingerechnet werden?
Stunden für Zeitzuschläge für Arbeitsstunden werden in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
|
Stunden für Zeitzuschläge für Arbeitsstunden werden nicht in die Spalte "SoFt Summe" reingerechnet |
Bitte nehmen Sie diese Einstellungen mit äußerster Sorgfalt vor! Testen Sie Ihre Einstellungen in der Steuerberaterliste mit einigen Beispieltagen um Sicherzustellen, dass alle Werte nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen korrekt ermittelt werden. |
Stand: 02.09.2024 06:40 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?optionen_zeiterfassung_steuerberaterliste_soft_sum.htm
Keywords: |