Hier können Sie Einstellungen für die Ermittlung der Werte in der Spalte Samstagsstunden in der Steuerberaterliste vornehmen.
Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig. Zum Anzeigen der Einstellungen auf den Admin-Reitern benötigen Sie das Leserecht "3" für diese Auswertung und das Leserecht "3" für die Allgemeine Verwaltung. Zum Ändern der Einstellungen auf den Admin-Reitern benötigen Sie das Speicherrecht "3" für die Allgemeine Verwaltung. |
Abbildung: Optionen Zeiterfassung, Steuerberaterliste, Sa Sum
Die Arbeitsstunden an einem Samstag werden in der Steuerberaterliste in folgende Bereiche aufgeteilt:
Bereich |
Spalte |
Beschreibung |
---|---|---|
Normal |
Sa Normal |
Arbeitsstunden an Samstagen (ohne Überstunden und Nacht) |
Überstunden |
Sa Überstd |
Überstunden an Samstagen •Volle Überstunden an einem Samstag (mit evtl. Nachtüberschneidung) •Reine Überstunden an einem Samstag (ohne evtl. Nachtüberschneidung) |
Nacht 1 |
Sa Na1 |
Arbeitsstunden im Nachtbereich 1 an Samstagen |
Nacht 2 |
Sa Na2 |
Arbeitsstunden im Nachtbereich 2 an Samstagen |
Automatische Zeitzuschläge |
Sa Zu.Überstd. |
Automatische Zeitzuschläge für Überstunden laut Tagesplan an Samstagen |
Automatische Zeitzuschläge |
Sa Zu.Arbeitsz. |
Automatische Zeitzuschläge für Arbeitszeiten laut Tagesplan an Samstagen |
Diese einzelnen Bereiche können zu einer Summe (in der Spalte "Sa Summe") zusammengerechnet werden. Da die automatischen Zeitzuschläge eher eine Ausnahme darstellen und selten angewendet werden, sind diese beiden Spalten in der Abbildung nicht mit aufgeführt.
Über die folgenden Einstellungen können Sie definieren, welche Werte in die Summenspalte "Sa Summe" reingerechnet werden sollen.
Normale Arbeitsstunden (ohne Überstunden und ohne Nacht)
Sollen die normalen Arbeitsstunden in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?
Normale Arbeitsstunden werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
|
Normale Arbeitsstunden werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
Überstunden (alle Überstunden des Tages)
Sollen die Überstunden in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?
Überstunden werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
|
Überstunden werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
Überstunden (ohne evtl. Nachtbereich Überschneidung)
Sollen die Überstunden in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?
Überstunden werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
|
Überstunden werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
Nachtarbeit 1 (evtl. Stunden im Nachtbereich 1)
Sollen die Stunden aus dem Nachtbereich 1 in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?
Stunden im Nachtbereich 1 werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
|
Stunden im Nachtbereich 1 werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
Nachtarbeit 2 (evtl. Stunden im Nachtbereich 2)
Sollen die Stunden aus dem Nachtbereich 2 in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?
Stunden im Nachtbereich 2 werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
|
Stunden im Nachtbereich 2 werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
Automatische Zeitzuschläge für Überstunden (laut Tagesplan)
Sollen die evtl. im Tagesplan definierten automatischen Zeitzuschläge für Überstunden in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?
Stunden für Zeitzuschläge für Überstunden werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
|
Stunden für Zeitzuschläge für Überstunden werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
Automatische Zeitzuschläge für Arbeitsstunden (laut Tagesplan)
Sollen die evtl. im Tagesplan definierten automatischen Zeitzuschläge für Arbeitsstunden in die Spalte "Sa Summe" mit reingerechnet werden?
Stunden für Zeitzuschläge für Arbeitsstunden werden in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
|
Stunden für Zeitzuschläge für Arbeitsstunden werden nicht in die Spalte "Sa Summe" reingerechnet |
Zusätzlich bietet die Steuerberaterliste eine Samstag Gesamt Spalte (Sa Std. Ges.) an, die sich aus den einzelnen Samstagssummen Spalten errechnet (Samstag, Samstag am Feiertag).
Welche einzelnen Samstagssummen Werte in die Gesamtsumme einfließen sollen, können Sie durch die folgenden Einstellungen bestimmen.
Arbeitsstunden an 'normalen' Samstagen
Sollen die Arbeitsstunden an normalen Samstagen in die Spalte "Sa Std. Ges." mit reingerechnet werden?
Arbeitsstunden an normalen Samstagen werden in die Spalte "Sa Std. Ges." reingerechnet |
|
Arbeitsstunden an normalen Samstagen werden nicht in die Spalte "Sa Std. Ges." reingerechnet |
Arbeitsstunden an Samstagen, die auf Feiertage fallen
Sollen die Arbeitsstunden an Samstagen, die auf Feiertage fallen, in die Spalte "Sa Std. Ges." mit reingerechnet werden?
Arbeitsstunden an Samstagen, die auf Feiertage fallen, werden in die Spalte "Sa Std. Ges." reingerechnet |
|
Arbeitsstunden an Samstagen, die auf Feiertage fallen, werden nicht in die Spalte "Sa Std. Ges." reingerechnet |
Bitte nehmen Sie diese Einstellungen mit äußerster Sorgfalt vor! Testen Sie Ihre Einstellungen in der Steuerberaterliste mit einigen Beispieltagen um Sicherzustellen, dass alle Werte nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen korrekt ermittelt werden. |
Stand: 12.02.2025 06:50 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?optionen_zeiterfassung_steuerberaterliste_sa_sum.htm
Keywords: |