Hier können Sie Einstellungen für die Ermittlung der Werte in der Spalte Normalstunden in der Steuerberaterliste vornehmen.
Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig. Zum Anzeigen der Einstellungen auf den Admin-Reitern benötigen Sie das Leserecht "3" für diese Auswertung und das Leserecht "3" für die Allgemeine Verwaltung. Zum Ändern der Einstellungen auf den Admin-Reitern benötigen Sie das Speicherrecht "3" für die Allgemeine Verwaltung. |
Abbildung: Optionen Zeiterfassung, Steuerberaterliste, Mo-Fr Sum
Die Arbeitsstunden von Montag bis Freitag werden in der Steuerberaterliste in folgende Bereiche aufgeteilt:
Bereich |
Spalte |
Beschreibung |
---|---|---|
Normal |
Mo-Fr Normal |
Arbeitsstunden von Montag bis Freitag (ohne Überstunden und Nacht) |
Überstunden |
Mo-Fr Überstd |
Überstunden von Montag bis Freitag •Volle Überstunden eines Tages (mit evtl. Nachtüberschneidung) •Reine Überstunden eines Tages (ohne evtl. Nachtüberschneidung) |
Nacht 1 |
Mo-Fr Na1 |
Arbeitsstunden im Nachtbereich 1 von Montag bis Freitag |
Nacht 2 |
Mo-Fr Na2 |
Arbeitsstunden im Nachtbereich 2 von Montag bis Freitag |
Automatische Zeitzuschläge |
Mo-Fr Zu.Überstd. |
Automatische Zeitzuschläge für Überstunden laut Tagesplan von Montag bis Freitag |
Automatische Zeitzuschläge |
Mo-Fr Zu.Arbeitsz. |
Automatische Zeitzuschläge für Arbeitszeiten laut Tagesplan von Montag bis Freitag |
Diese einzelnen Bereiche können zu einer Summe (in der Spalte "Mo-Fr Summe") zusammengerechnet werden. Da die automatischen Zeitzuschläge eher eine Ausnahme darstellen und selten angewendet werden, sind diese beiden Spalten in der Abbildung nicht mit aufgeführt.
Über die folgenden Einstellungen können Sie definieren, welche Werte in die Summenspalte "Mo-Fr Summe" reingerechnet werden sollen.
Normale Arbeitsstunden (ohne Überstunden und ohne Nacht)
Sollen die normalen Arbeitsstunden in die Spalte "Mo - Fr Summe" mit reingerechnet werden?
Normale Arbeitsstunden werden in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
|
Normale Arbeitsstunden werden nicht in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
Überstunden (alle Überstunden des Tages)
Sollen die Überstunden in die Spalte "Mo - Fr Summe" mit reingerechnet werden?
Überstunden werden in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
|
Überstunden werden nicht in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
Überstunden (ohne evtl. Nachtbereich Überschneidung)
Sollen die Überstunden in die Spalte "Mo - Fr Summe" mit reingerechnet werden?
Überstunden werden in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
|
Überstunden werden nicht in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
Nachtarbeit 1 (evtl. Stunden im Nachtbereich 1)
Sollen die Stunden aus dem Nachtbereich 1 in die Spalte "Mo - Fr Summe" mit reingerechnet werden?
Stunden im Nachtbereich 1 werden in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
|
Stunden im Nachtbereich 1 werden nicht in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
Nachtarbeit 2 (evtl. Stunden im Nachtbereich 2)
Sollen die Stunden aus dem Nachtbereich 2 in die Spalte "Mo - Fr Summe" mit reingerechnet werden?
Stunden im Nachtbereich 2 werden in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
|
Stunden im Nachtbereich 2 werden nicht in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
Automatische Zeitzuschläge für Überstunden (laut Tagesplan)
Sollen die evtl. im Tagesplan definierten automatischen Zeitzuschläge für Überstunden in die Spalte "Mo - Fr Summe" mit reingerechnet werden?
Stunden für Zeitzuschläge für Überstunden werden in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
|
Stunden für Zeitzuschläge für Überstunden werden nicht in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
Automatische Zeitzuschläge für Arbeitsstunden (laut Tagesplan)
Sollen die evtl. im Tagesplan definierten automatischen Zeitzuschläge für Arbeitsstunden in die Spalte "Mo - Fr Summe" mit reingerechnet werden?
Stunden für Zeitzuschläge für Arbeitsstunden werden in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
|
Stunden für Zeitzuschläge für Arbeitsstunden werden nicht in die Spalte "Mo - Fr Summe" reingerechnet |
Zusätzlich bietet die Steuerberaterliste eine Normal Gesamt Spalte an, die sich aus den einzelnen Normal Spalten errechnet (Mo-Fr, Samstag, Sonntag, Feiertag, Samstag am Feiertag, Sonntag am Feiertag).
Welche einzelnen Normal Werte in die Gesamtsumme einfließen sollen, können Sie durch die folgenden Einstellungen bestimmen.
Normale Arbeitsstunden von Montag bis Freitag
Sollen die normalen Arbeitsstunden von Montag bis Freitag in die Spalte "Normal Std. Ges." mit reingerechnet werden?
Normale Arbeitsstunden Montag bis Freitag werden in die Spalte "Normal Std. Ges." reingerechnet |
|
Normale Arbeitsstunden Montag bis Freitag werden nicht in die Spalte "Normal Std. Ges." reingerechnet |
Normale Arbeitsstunden an Samstagen
Sollen die normalen Arbeitsstunden an Samstagen in die Spalte "Normal Std. Ges." mit reingerechnet werden?
Normale Arbeitsstunden an Samstagen werden in die Spalte "Normal Std. Ges." reingerechnet |
|
Normale Arbeitsstunden an Samstagen werden nicht in die Spalte "Normal Std. Ges." reingerechnet |
Normale Arbeitsstunden an Sonntagen
Sollen die normalen Arbeitsstunden an Sonntagen in die Spalte "Normal Std. Ges." mit reingerechnet werden?
Normale Arbeitsstunden an Sonntagen werden in die Spalte "Normal Std. Ges." reingerechnet |
|
Normale Arbeitsstunden an Sonntagen werden nicht in die Spalte "Normal Std. Ges." reingerechnet |
Normale Arbeitsstunden an Feiertagen
Sollen die normalen Arbeitsstunden an Feiertagen in die Spalte "Normal Std. Ges." mit reingerechnet werden?
Normale Arbeitsstunden an Feiertagen werden in die Spalte "Normal Std. Ges." reingerechnet |
|
Normale Arbeitsstunden an Feiertagen werden nicht in die Spalte "Normal Std. Ges." reingerechnet |
Normale Arbeitsstunden an Samstagen, die auf Feiertage fallen
Sollen die normalen Arbeitsstunden an Samstagen, die auf Feiertage fallen, in die Spalte "Normal Std. Ges." mit reingerechnet werden?
Normale Arbeitsstunden an Samstagen, die auf Feiertage fallen, werden in die Spalte "Normal Std. Ges." reingerechnet |
|
Normale Arbeitsstunden an Samstagen, die auf Feiertage fallen, werden nicht in die Spalte "Normal Std. Ges." reingerechnet |
Normale Arbeitsstunden an Sonntagen, die auf Feiertage fallen
Sollen die normalen Arbeitsstunden an Sonntagen, die auf Feiertage fallen, in die Spalte "Normal Std. Ges." mit reingerechnet werden?
Normale Arbeitsstunden an Sonntagen, die auf Feiertage fallen, werden in die Spalte "Normal Std. Ges." reingerechnet |
|
Normale Arbeitsstunden an Sonntagen, die auf Feiertage fallen, werden nicht in die Spalte "Normal Std. Ges." reingerechnet |
Bitte nehmen Sie diese Einstellungen mit äußerster Sorgfalt vor! Testen Sie Ihre Einstellungen in der Steuerberaterliste mit einigen Beispieltagen um Sicherzustellen, dass alle Werte nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen korrekt ermittelt werden. |
Stand: 13.01.2025 07:37 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?optionen_zeiterfassung_steuerberaterliste_mo-fr_sum.htm
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