Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Die Resturlaubsliste gibt Ihnen für das ausgewählte Jahr einen Überblick über die noch zu gewährenden Urlaubstage. In Abhängigkeit von den Mitarbeiterrechten werden hier alle Mitarbeiter angezeigt oder nur die der eigenen Abteilung. Die Einstellungen können Sie in den Optionen vornehmen.

Über das Symbol können Sie die angezeigten Spalten ausblenden bzw. weitere Spalten einblenden. Die Breite der Spalten können Sie wie in Windows üblich individuell einstellen. Auch die Höhe und die Breite des gesamten Ausgabefensters können Sie ihren persönlichen Wünschen (und der Monitorgröße) anpassen.

Die Ermittlung der genommenen Urlaubstage kann auf verschiedene Arten erfolgen:

Ganzes Jahr berücksichtigen
Es wird der tatsächlich bereits eingetragene Urlaub ermittelt. Als Resturlaub erhalten Sie die noch zu gewährenden und noch nicht verplanten Urlaubstage.

Nur bis zu einem bestimmten Stichtag berücksichtigen
Es wird der bis zum ausgewählten Stichtag bereits genommene Urlaub ermittelt. Als Resturlaub erhalten Sie die noch zu gewährenden Urlaubstage für den Rest des Jahres. Dies ist dann die Anzahl der Arbeitstage, an denen Ihnen die Mitarbeiter noch "fehlen".

Diese Einstellungen können Sie in den Optionen vornehmen.

Des Weiteren können Sie noch Spalten für geplante und bereits beantragte Tage mit anzeigen lassen. Hierbei werden dann die Einträge für den Rest des Jahres (also ab "heute") jeweils in einer Summe angezeigt. Sinnvoll ist dies, wenn Sie den wahrscheinlichen Rest der Urlaubstage zum Jahresende ermitteln möchten. Es werden Ihnen dann sowohl die geplanten als auch die bereits beantragten Tage als einzelne Summen angezeigt. Zusätzlich erhalten Sie den wahrscheinlichen Rest am Jahresende.

Zusätzlich können Sie auch den aktuellen Stand des Stundenkontos aus der Zeiterfassung mit anzeigen lassen. Beachten Sie hierbei bitte, dass die Ausgabe der Resturlaubsliste dann geringfügig länger dauert. Der Saldo zeigt immer den Stand bis einschließlich des Vortag. Buchungen vom aktuellen Tag sind noch nicht berücksichtigt. Auch Buchungen in der Zukunft (z.B. ein Gleittag) werden nicht berücksichtigt. Diese Stunden werden gesondert in der Spalte "Zukunft" angezeigt.

Auch eine Aufschlüsselung der Urlaubstage in den einzelnen Monaten können Sie anzeigen lassen.

Sofern Sie über Rechte "3" sowohl für die Resturlaubsliste als auch für die Mitarbeiter Stammdaten verfügen, können Sie sich für die Bilanz die Urlaubsrückstellung errechnen lassen. Dies geschieht nach folgender Formel: Monatslohn * 12 / 250 * Resturlaubstage. Sollte hierbei ein negativer Betrag errechnet werden, wird als Rückstellung "0,00" angerechnet.

Zusätzlich zu den standardmäßig angezeigten Spalten können Sie noch weitere Spalten einblenden (Bundesland des Mitarbeiters, erhaltener Sonderurlaub, ausgezahlter Urlaub, verfallener Urlaub, Anzahl noch geplanter Tage in diesem Jahr, Anzahl noch beantragter Tage in diesem Jahr, Anzahl Kranktage, Anzahl Gleittage).

Diese Spalten können Sie noch zusätzlich mit einblenden:

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/resturlaub.htm

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