Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Time-Organizer verfügt über eine interne Rechteverwaltung. Sie können so die Zugriffsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter individuell festlegen.

In der Auswahlliste auf der linken Seite können Sie für jeden Programmpunkt entsprechende Rechte vergeben. Eine genaue Beschreibung der Bedienung und Auswahlmöglichkeiten in der Auswahlliste erhalten Sie hier.

Die Sortierfolge in der Auswahlliste können Sie mit folgendem Symbol ändern:

Auf der rechten Seite haben Sie die Möglichkeit, vordefinierte Standardrechte einzustellen. Diese Einstellungen sind fest hinterlegt und enthalten die normalerweise benötigten Rechte. Sie können diese Liste aber selbstverständlich nach der Übernahme noch Ihren Bedürfnissen entsprechend abändern.

Keine Rechte

Sämtliche Rechte werden gelöscht und auf "0" gesetzt.

Mitarbeiter (Standard)

Dies beinhaltet nur die wichtigsten Rechte für "normale" Mitarbeiter.

Mitarbeiter (Erweitert)

Dies beinhaltet erweiterte Rechte für "normale" Mitarbeiter.

Abteilungsleiter

Dies beinhaltet die normalerweise für Abteilungsleiter benötigten Rechte.

Administrator

Diese Einstellung gibt auf alle Programmpunkte volle Rechte.

Kopieren von anderem Mitarbeiter

Sie können alle Rechte eines bereits angelegten Mitarbeiters auf den aktuell ausgewählten Mitarbeiter kopieren. Wählen Sie dazu dann noch den Mitarbeiter aus, von dem die Rechte kopiert werden sollen.

Was bedeuten die Rechte?

Rechte 0

Mit Rechten "0" darf der Mitarbeiter diesen Programmpunkt überhaupt nicht aufrufen bzw. ausführen. In den Menüs werden die entsprechenden Menüpunkte entweder komplett ausgeblendet oder gesperrt.

Rechte 1

Dies ist die Standard Einstellung für "normale" Mitarbeiter.

Der Mitarbeiter darf den entsprechenden Programmpunkt aufrufen und sich Daten ansehen. Er kann aber keine Veränderungen vornehmen und auch keine Daten löschen. Handelt es sich um mitarbeiterbezogene Daten, darf er nur seine EIGENEN Daten ansehen.

Rechte 2

Dies ist die Standard Einstellung für Abteilungsleiter.

Der Mitarbeiter darf den entsprechenden Programmpunkt aufrufen und sich Daten ansehen. Handelt es sich um mitarbeiterbezogene Daten, darf er sowohl seine eigenen als auch die Daten der Mitarbeiter seiner Abteilung bearbeiten.

Rechte 3

Dies ist die Standard Einstellung für den Administrator.

Der Administrator darf natürlich alle Programmpunkte aufrufen und sämtliche Einstellungen ändern.

Mitarbeiter mit Rechten "3" sind automatisch "Administrator"

Eine detaillierte Erklärung zu den einzelnen Rechten erhalten Sie bei der Rechteverwaltung.

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/mitarbeiter_rechte.htm

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