Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Hier erhalten Sie eine Übersicht aller Buchungszeiten für den ausgewählten Auftrag im gewünschten Zeitraum.

Über das Symbol können Sie die angezeigten Spalten ausblenden bzw. weitere Spalten einblenden. Die Breite der Spalten können Sie wie in Windows üblich individuell einstellen. Auch die Breite und die Höhe des gesamten Ausgabefensters können Sie ihren persönlichen Wünschen (und der Monitorgröße) anpassen.

Wenn dieser Warnhinweis in der ersten Spalte steht, ist die gebuchte Zeit nicht korrekt. Dies kann zwei Ursachen haben:

Abmeldung vom Auftrag fehlt

Abmeldung vom Auftrag war vor Anmeldung

Für diese Buchungszeilen werden die Kosten nicht berechnet!

Der Mitarbeiter Stundenlohn ist datumsabhängig in der Datenbank gespeichert. Es wird also auch bei späteren Änderungen des Stundenlohns immer der zum Zeitpunkt der Buchung gültige Stundenlohn zur Berechnung herangezogen.

Sie können auch die Spalte "Abteilungen" mit einblenden. Somit können Sie die Liste auch nach Abteilungen sortieren. In der Summenzeile können Sie die Summen für die jeweiligen Abteilungen ablesen.

Auch die "Tätigkeiten" können auf Wunsch mit eingeblendet werden. Auch nach dieser Spalte kann die Liste dann auf Wunsch sortiert werden.

Sie können die Zeiten auch für Ihre internen Berechnungen Mitarbeiterweise mit einem bestimmten Faktor bewerten lassen. Die internen Zahlen können Sie dann per Option mit auf dem Ausdruck ausgeben.

Um die Summen in der Liste ausgeben zu lassen, benötigen Sie Rechte '3' für die Auftragsliste Detail Informationen. Auf Wunsch können Sie die Summen per Option ausblenden.

Personalkosten

Gesamt:

Dies sind die gesamten ermittelten Personalkosten für diesen Auftrag. Die Personalkosten errechnen sich aus der Arbeitszeit an diesem Auftrag (ermittelt durch die An- und Abmeldungen bei diesem Auftrag) und dem für den jeweiligen Tag gültigen internen Stundenlohn des entsprechenden Mitarbeiters (aus den Mitarbeiter Stammdaten).

Geplant:

Dies sind die geplanten Personalkosten für diesen Auftrag. Dieser Wert wurde in den Auftragsstammdaten hinterlegt.

Differenz:

Dies ist die Differenz des Ist-Wertes (gesamt) und des Soll-Wertes (geplant).

Sind die Kosten höher als geplant, wird der Wert in rot ausgegeben.

 

Personalkosten extern

Gesamt:

Dies sind die gesamten ermittelten externen Personalkosten für diesen Auftrag. Die externen Personalkosten errechnen sich aus der Arbeitszeit an diesem Auftrag (ermittelt durch die An- und Abmeldungen bei diesem Auftrag) und dem für den jeweiligen Tag gültigen externen Stundenlohn des entsprechenden Mitarbeiters (aus den Mitarbeiter Stammdaten).

Materialkosten

Gesamt:

Dies sind die gesamten ermittelten Materialkosten für diesen Auftrag. Die Materialkosten errechnen sich aus der Gesamtmenge für diesen Auftrag (ermittelt durch die bei den Abmeldungen eingegebenen Mengen) und den Materialkosten pro Stück (aus den Auftragsstammdaten).

Geplant:

Dies sind die geplanten Materialkosten für diesen Auftrag. Dieser Wert wurde in den Auftragsstammdaten hinterlegt.

Differenz:

Dies ist die Differenz des Ist-Wertes (gesamt) und des Soll-Wertes (geplant).

Sind die Kosten höher als geplant, wird der Wert in rot ausgegeben.

Sind keine Materialkosten hinterlegt, wird diese Zeile nicht ausgegeben.

Gesamtkosten

Gesamt:

Dies ist die Summe aus Personalkosten gesamt und Materialkosten gesamt.

Geplant:

Dies ist die Summe der geplanten Personalkosten und der geplanten Materialkosten.

Differenz:

Dies sind die tatsächlichen Gesamtkosten für diesen Auftrag.

Sind die Kosten höher als geplant, wird der Wert in rot ausgegeben.

Sind keine Materialkosten hinterlegt, wird diese Zeile nicht ausgegeben.

Zeit

Soll:

Dies ist die Sollzeit für diesen Auftrag. Dieser Wert wird aus den Stammdaten des Auftrags übernommen.

Ist:

Dies ist die tatsächlich bisher an diesem Auftrag gearbeitete Zeit.

Differenz:

Dies ist die Differenz des Ist-Wertes (gesamt) und des Soll-Wertes (geplant).

Wurde bereits länger als geplant an diesem Auftrag gearbeitet, wird der Wert in rot ausgegeben.

Diese Summenzeile kann auf Wunsch ausgeblendet werden (wie im Beispiel).

Mitarbeiter

Sie können hier die Werte für den markierten Mitarbeiter ablesen.

Abteilung

Sie können hier die Werte für die markierte Abteilung ablesen.

Tätigkeit

Sie können hier die Werte für die markierte Tätigkeit ablesen.

Zusätzlich zu den standardmäßig angezeigten Spalten können Sie noch weitere Spalten einblenden.

Die folgende Abbildung zeigt die weiteren Spalten, die Sie auf Wunsch ebenfalls mit einblenden können.

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/auftragslistedetail_information.htm

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