Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Eine Abteilung kann nur gelöscht werden, wenn sie nicht bereits bei den Mitarbeitern oder Aufträgen hinterlegt wurde!
In diesem Fall lässt sie sich NICHT löschen.
weitere Info

Wenn die Abteilung nicht mehr existiert oder nicht mehr benutzt werden soll, können Sie das im Feld Gültig bis hinterlegen. Geben Sie dort das Datum ein, bis zu dem die Abteilung gültig ist (bzw. war). Diese Abteilung wird dann normalerweise nicht mehr als Eintrag in den Auswahllisten für Abteilungen angeboten.

Wenn eine Abteilung bei Mitarbeitern oder Aufträgen hinterlegt ist, kann sie nicht gelöscht werden. Sie erhalten dann folgenden Hinweis:

In der Liste sind alle Mitarbeiter und Aufträge aufgeführt, bei denen die Abteilung hinterlegt wurde.

Bei Aufträgen steht in der Spalte "gültig ab" das Datum, an dem der Auftrag angelegt wurde. In der Spalte "gültig bis" steht das Datum, an dem der Auftrag als erledigt eingetragen wurde.

Wenn der Warnhinweis vor einem Namen erscheint, ist dieser Mitarbeiter kein aktueller Mitarbeiter mehr. Falls Sie diesen Mitarbeiter dann bearbeiten möchten, muss die Einstellung Nur aktuelle Mitarbeiter anzeigen in den Mitarbeiter Stammdaten deaktiviert sein, da Ihnen dieser Mitarbeiter sonst nicht zur Auswahl angeboten wird.

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/abteilung_loeschen.htm

Keywords:
Stammdaten Abteilungen, Löschen

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