Beim Eintragen/Beantragen von Urlaub kann Time-Organizer je nach Einstellung in Optionen überprüfen, ob bestimmte abteilungsspezifische Abwesenheiten eingehalten werden.
Für die Abteilung wird die maximale Anzahl an Abwesenheiten für einen Wochentag hinterlegt.
Für jeden Wochentag wird überprüft, wie viele Mitarbeiter bereits abwesend sind. Die Art der Abwesenheit ist dabei egal.
Ist an einem Wochentag bereits die Anzahl der erlaubten abwesenden Mitarbeiter erreicht (oder sogar bereits überschritten), erscheint ein Hinweis und Sie können entscheiden, ob Sie Ihren Eintrag trotzdem vornehmen möchten oder nicht.
Wählen Sie dann über die Schaltflächen Ja oder Nein, ob der Urlaub trotz der erreichten maximalen Anzahl der abwesenden Mitarbeiter an dem entsprechenden Tag eingetragen werden soll.
Diese Einstellung ist in der Praxis eher selten anzutreffen.
Für die Abteilung wird die maximale Anzahl an Urlaubstagen für einen Wochentag hinterlegt.
Für jeden Wochentag wird überprüft, wie viele Mitarbeiter bereits Urlaub genehmigt bekommen haben. Andere Abwesenheiten werden hierbei nicht berücksichtigt!
Ist an einem Wochentag bereits die Anzahl der erlaubten abwesenden Mitarbeiter erreicht (oder sogar bereits überschritten), erscheint ein Hinweis und Sie können entscheiden, ob Sie Ihren Eintrag trotzdem vornehmen möchten oder nicht.
Wählen Sie dann über die Schaltflächen Ja oder Nein, ob der Urlaub trotz der erreichten maximalen Anzahl an abwesenden Mitarbeiter an dem entsprechenden Tag eingetragen werden soll.
Wenn Sie grundsätzlich ohne Check arbeiten, geben Sie bitte bei "max. Abwesend" in Stammdaten Abteilungen immer eine "0" ein. |
Stand: 24.03.2024 07:52 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?urlaubskarte_maximale_urlaubstage.htm
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