Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Hier können Sie allgemeine Einstellungen für die Anlage der Aufträge vornehmen.

Nur aktuelle Aufträge anzeigen

Sollen alle Aufträge angezeigt werden, oder nur "unerledigte" Aufträge?

Unerledigte Aufträge sind alle Aufträge, die im Feld "erledigt am" ein Datum in der Zukunft eingetragen haben.

Nur unerledigte Aufträge anzeigen (nur die aktuellen)

Alle anzeigen

Bei Neuanlagen 'Termin' auf das Tagesdatum setzen

Soll bei der Neuanlage eines Auftrags das Datum für den Termin auf das Tagesdatum oder auf den 31.12.2199 (kein Termin) gesetzt werden?

Tagesdatum eintragen

Keinen Termin eintragen (31.12.2199)

Warnhinweis wenn Auftragsbezeichnung geändert wird

Soll ein Warnhinweis erscheinen, wenn die Bezeichnung bei einem bereits angelegten Auftrag geändert wird?

Somit können Sie das versehentliche Überschreiben eines Auftrags verhindern, wenn eigentlich ein neuer Auftrag angelegt werden sollte.

Ja

Nein

Verzeichnis für HTML-Export

In diesem Verzeichnis werden die Daten bei einem HTML Export gespeichert. Durch einen Klick auf die Schaltfläche können Sie das gewünschte Verzeichnis wie in Windows üblich auswählen.

Auftragsnummer MUSS eindeutig sein

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, können keine doppelten Auftragsnummern vergeben werden.

Keine doppelten Auftragsnummern zulassen

Auftragsnummern dürfen doppelt vergeben werden

Auftragsnummer automatisch vergeben

Soll bei der Neuanlage von Aufträgen die Auftragsnummer automatisch vergeben werden?

Auftragsnummer wird automatisch vergeben

Auftragsnummer wird nicht automatisch vergeben

Hinweis:

Wenn Sie die Automatik aktivieren, sollten Sie nur numerische Auftragsnummern vergeben (z.B. "10000").

Die Auftragsnummer sollte keine Buchstaben oder Sonderzeichen enthalten (also nicht "A13/7").

 

Mit "Kategorien" arbeiten

Sie können die Auftragsnummern in verschiedene Kategorien unterteilen. Die ersten beiden Stellen stehen für die Kategorie, die nächsten Stellen sind dann die tatsächliche laufende Nummer. Diese Nummer wird laufend hochgezählt, unabhängig von der eingegebenen Kategorie.
Sie geben dann nur noch z.B. "10" oder "20" ein, und danach wird die korrekte Auftragsnummer automatisch ermittelt. Als Nummer würde dann z.B. "101234" als nächste freie Nummer ermittelt werden. Bei der nächsten Eingabe von "20" würde dann "201235" ermittelt werden.

Vor dem Kopieren eines Auftrags nachfragen

Soll vor dem Kopieren der Stammdaten eines Auftrags eine Sicherheitsabfrage erfolgen?

Ja

Nein

Beim Kopieren eines Auftrags ALLE Felder kopieren

Normalerweise werden die Felder Auftragsnummer, Artikelnummer und Kunde nicht mit kopiert.

Sie können hier einstellen, dass auch diese Felder mit kopiert werden.

Alle Felder kopieren

Nicht alle Felder kopieren

Ausdruck des Auftragsstammblatts mit Personal- und Materialkosten

Sollen die Werte für die Personal- und Materialkosten mit auf dem Auftragsstammblatt ausgedruckt werden?

Ja

Nein

Verzeichnis für ASCII-Export

In diesem Verzeichnis werden die Daten bei einem Export gespeichert. Durch einen Klick auf die Schaltfläche können Sie das gewünschte Verzeichnis wie in Windows üblich auswählen.

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/optionen_stammdaten_auftraege.htm

Keywords:
Optionen Stammdaten, Aufträge

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