Akkordlohnberechnung, Ausgeführte Tätigkeiten

In dieser Liste werden die ausgeführten Tätigkeiten sowie die gefertigte Stückzahl und der Preis pro Stück übersichtlich aufgeführt.
Somit kann auch ein "Mensch" den errechneten Akkordlohn überprüfen und die Berechnung genau nachvollziehen.

Abbildung: Aufträge/Projekte, Akkordlohnliste

Sollten in der Liste Zeilen mit einem in der ersten Spalte aufgeführt sein, so ist für diese Tätigkeit kein Akkordlohn berechnet worden. Es ist dann entweder keine Stückzahl erfasst worden oder die Abmeldezeit ist kleiner als die Anmeldezeit. Bei einem handelt es sich um eine Tätigkeit ohne Akkordlohnzuschlag oder es wurde gar keine Tätigkeit hinterlegt.

Es werden für die laut Optionen ausgewählten Mitarbeiter im gewünschten Datumsbereich die ausgeführten Tätigkeiten aufgeführt.

Somit erhalten Sie in dieser Liste alle tatsächlich gültigen Arbeitszeiten der Mitarbeiter aufgelistet.

In der Liste werden nur die zu bezahlenden Tage berücksichtigt. Komplett fehlende Tage (also weder angemeldet noch eine Eintragung in der Urlaubskarte) werden bei der Ausgabe nicht berücksichtigt (wer nicht da ist, bekommt auch kein Geld).

Wird ein Feiertag bei einem Mitarbeiter nicht angezeigt, ist dem Mitarbeiter an diesem Tag ein Tagesplan mit "0:00" Sollstunden zugeordnet (z.B. an Sonntagen). Da es somit nichts zu bezahlen gibt, wird der Tag auch nicht mit angezeigt.

Besonderheiten:

Feiertage

Feiertage werden mit den normalen Sollstunden für den entsprechenden Tag berechnet.

Zu bezahlende Fehlzeiten

Wenn an einem Tag mit einer zu bezahlenden Fehlzeit (z.B. Urlaub) trotzdem noch ein paar Stunden gearbeitet wurde, werden diese Stunden zusätzlich bezahlt (sofern in den Optionen die Einstellung "Restzeit mit Stundenlohn" vergüten aktiviert ist).

Manuelle Korrekturen und Wegezeiten

Manuelle Korrekturen und Wegezeiten werden ganz normal bei der Berechnung der Tagessumme berücksichtigt.


Zur Time-Organizer Startseite

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 01.03.2024 07:11

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?akkordlohnberechnung_ausgefuehrte_taetigkeiten.htm

Keywords:
Akkordlohnberechnung, Ausgeführte Tätigkeiten

Datenschutz   Impressum