Optionen Auswertungen, An-/Abwesenheitsliste (weitere2)


Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Hier können Sie weitere Einstellungen für die Anzeige der An-/Abwesenheitsliste vornehmen.

Letzte Änderungen farbig hervorheben

Beim Aktualisieren der Liste können die letzten Veränderungen automatisch farblich hervorgehoben werden. So können Sie die aktuellen Änderungen schneller erkennen.

 

Hervorheben für xx Sekunden

Wählen Sie, wie lange die "letzten Änderungen" farblich hervorgehoben werden sollen.
Die letzten Änderungen werden dann für mindestens so lange farblich hervorgehoben. Ist diese Zeit erreicht, wird beim nächsten Aktualisieren der Liste (manuell oder automatisch) die Markierung wieder entfernt.

 

Farbe

Wählen Sie die Farbe, in der die letzten Änderungen hervorgehoben werden sollen.

 

Sound

Bei Änderungen kann auf Wunsch auch ein Hinweiston (eine WAV-Sounddatei) abgespielt werden. Ist die hinterlegte Audiodatei nicht vorhanden, wird kein Sound ausgegeben. Durch einen Klick auf den Lautsprecher können Sie die ausgewählte Datei "Probehören".

Spalte "Datum" immer ausblenden, wenn nur EIN Tag angezeigt wird

Sie können die Spalte "Datum" automatisch ausblenden, sofern nur ein Tag (also keine Zeitraum) für die Ausgabe ausgewählt wurde.

Schriftgröße für die Ausgabe

Sie können auf Wunsch die Schriftgröße für die Ausgabe verändern, so dass Sie die Daten besser ablesen können (dafür passen dann aber auch weniger Zeilen / Mitarbeiter auf den Bildschirm).

Sortieren nach

Sie können die Sortierreihenfolge der Ausgabe festlegen (Mitarbeiter Name oder nach Abteilungen).

HTML-Export

Sie können die An-/Abwesenheitsliste zusätzlich bei jeder Aktualisierung als HTML-Datei in ein beliebiges Verzeichnis exportieren lassen.

So können auch Mitarbeiter, bei denen Time-Organizer nicht installiert ist, auf diese Liste zugreifen (eben als HTML-Datei).

 

Export nur, wenn der aktuelle Tag angezeigt wird

Sie können einstellen, dass der Export nur ausgeführt wird, wenn der aktuelle Tag mit im Ausgabezeitraum liegt.
So können Sie sicherstellen, dass in den Export Dateien immer die Daten von HEUTE angezeigt werden, auch wenn Sie zwischendurch einmal kurzfristig einen anderen Ausgabezeitraum eingestellt haben.

 

Exportverzeichnis

In diesem Verzeichnis wird die HTML-Datei beim Export gespeichert. Durch einen Klick auf die Schaltfläche können Sie das gewünschte Verzeichnis auswählen.

 

Schriftgröße

Sie können die Schriftgröße für den HTML-Export nach Ihren Wünschen einstellen.

 

Textabstand

Geben Sie die gewünschte Größe des Abstands zwischen dem Inhalt und dem Innenrahmen von Zellen in der Tabelle ein.

 


Zur Time-Organizer Homepage

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 30.09.2015

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/optionen_urlaubsverwaltung_anwesenheitsliste_weitere2.htm

Keywords:
Optionen Auswertungen, An-/Abwesenheitsliste (weitere2)

Datenschutz   Impressum