Optionen Administrator, Nachrichtensystem (E-Mail)


Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Hier können Sie allgemeine Einstellungen für den E-Mail-Versand vornehmen.

Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig und können nur von Administratoren eingestellt werden!

E-Mail über einen SMTP-Server versenden

Über diese Einstellung können Sie den evtl. Versand von Nachrichten per E-Mail aus dem Time-Organizer heraus komplett unterbinden.
Wenn Sie die Einstellung aktivieren, hinterlegen Sie bitte in den folgenden Felder die entsprechenden Werte damit die E-Mails korrekt versendet werden können.

Das Unterbinden des E-Mail-Versands kann Sinn machen, wenn Ihr Mailserver kurzfristig nicht verfügbar oder überlastet ist.
Time-Organizer wird dann nicht versuchen E-Mails zu versenden (und unnötige Verzögerungen beim Arbeiten in Time-Organizer verursachen). Sobald der Mailserver wieder erreichbar ist, aktivieren Sie diese Einstellung wieder. Die in der Zwischenzeit aufgelaufenen E-Mails werden dann versendet.

Servername

Hinterlegen Sie die IP-Adresse oder den Name der SMTP-Servers, über den die E-Mails versendet werden sollen.

Port

Hinterlegen Sie den Port des SMTP-Servers.

Benutzername

Hinterlegen Sie den Benutzernamen (auf dem SMTP-Server definiert).
Bei manchen großen Mailsystemen werden Benutzername und Kennwort evtl. nicht benötigt, da die Authentifizierung anhand der Anmeldung im Netzwerk erfolgt. Lassen Sie die Felder dann bitte einfach frei.

Kennwort

Hinterlegen Sie das Kennwort für den Benutzer auf dem SMTP-Server.

E-Mail-Adresse

Hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse die als Absender bei den E-Mails erscheinen soll.

Name

Hinterlegen Sie den Benutzernamen der als Absender bei den E-Mails erscheinen soll.

E-Mail-Adresse (CC)

Wenn die E-Mails grundsätzlich noch an eine weitere (zentrale) E-Mail-Adresse als CC gesendet werden soll, hinterlegen Sie die gewünschte E-Mail-Adresse.

E-Mail-Adresse (BCC)

Wenn die E-Mails grundsätzlich noch an eine weitere (zentrale) E-Mail-Adresse als BCC gesendet werden soll, hinterlegen Sie die gewünschte E-Mail-Adresse.

 


Zur Time-Organizer Homepage

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 30.09.2015

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/optionen_administrator_nachrichtensystem_email.htm

Keywords:
Optionen Administrator, Nachrichtensystem (E-Mail) E-Mail,E-Mail Nachrichtenversand,Nachrichten,Nachrichten per E-Mail versenden

Datenschutz   Impressum