Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Hier können Sie Sonderregelungen für diese Lohnart hinterlegen.

Sollarbeitszeit berücksichtigen

Wenn Sie diese Auswahl aktivieren, können Sie die Zuschläge für diese Lohnart z.B. erst ab einer Mindestanwesenheitszeit gewähren. Diese Mindestanwesenheit können Sie im nächsten Feld hinterlegen.

Beispiel:

Sollstunden:

8:00 Std.

Gearbeitet:

2:00 Std.

Zuschlag ab:

50% der Sollarbeitszeit

In diesem Beispiel würde kein Zuschlag berechnet werden, da der Mitarbeiter nur 25% der Sollzeit anwesend war (2:00 Std. statt geforderter 8:00 Std.). Wäre er 5:00 Std. anwesend würde der Zuschlag berechnet werden.
Es wird dann stattdessen die in den Optionen hinterlegte Ersatzlohnart ausgewiesen.

Diese Stunden nicht als "Überstunden" anrechnen (Lohnmodell)

Wenn Sie diese Auswahl aktivieren, werden diese Stunden nicht zusätzlich als "Überstunden" angerechnet (sofern diese Einstellung im Lohnmodell überhaupt aktiviert ist).

Dies kann sinnvoll sein, wenn Sie z.B. Nachtzuschläge definiert haben, es aber bei Nachtarbeit keine weiteren Zuschläge für Überstunden geben soll, da diese bereits durch die Nachtzuschläge abgegolten sind.

Diese Lohnart in der Lohnliste IMMER ausblenden

Wenn Sie die Lohnliste z.B. einsetzen möchten, um nur die tatsächlichen Zuschlags Lohnarten zu ermitteln, können Sie alle "normalen" Lohnarten (die ohne Zuschläge) ausblenden. Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, wird diese Lohnart nicht in der Lohnliste erscheinen. Diese Einstellung wird für die normalen Tage angewendet, also nicht an Feiertagen.

Diese Einstellung sollte normalerweise nicht aktiviert werden und ist nur für spezielle Sonderfälle gedacht!

Diese Feiertags Lohnart in der Lohnliste IMMER ausblenden

So wie bei der oben beschriebenen Einstellung haben Sie hier nun die Möglichkeit, die Lohnart an Feiertagen noch einmal getrennt zu schlüsseln. Sie können diese Lohnart so an normalen Tagen ausblenden, wenn diese Lohnart aber an einem Feiertag benutzt wird, soll sie evtl. doch in der Lohnliste erscheinen. Hierzu können Sie ja auch zwei verschiedene Lohnkürzel bei der Lohnart hinterlegen (für normale Tage und für Feiertage).

Diese Einstellung sollte normalerweise nicht aktiviert werden und ist nur für spezielle Sonderfälle gedacht!

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/lohnart_sonderregeln.htm

Keywords:
Stammdaten Lohnarten, Sonderregeln

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