Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

In dieser Liste können Sie Buchungen an Aufträgen / Projekten noch einmal übersichtlich ausgeben lassen.

Sofern Sie über Rechte "3" für die "Auftragsliste Detail Informationen" verfügen, können Sie in dieser Liste auch das Kennzeichen "Abgerechnet" für einzelne Auftragszeiten setzen.

Über das Symbol können Sie die angezeigten Spalten ausblenden bzw. weitere Spalten einblenden. Die Breite der Spalten können Sie wie in Windows üblich individuell einstellen. Auch die Höhe und die Breite des gesamten Ausgabefensters können Sie ihren persönlichen Wünschen (und der Monitorgröße) anpassen.

Um schnell zu einem bestimmten Auftrag zu gelangen, können Sie einfach die Anfangsbuchstaben eingeben (wenn Sie sich in der Liste befinden). Es wird dann immer automatisch der erste mit Ihrer Eingabe übereinstimmende Auftrag markiert.

In der Statusleiste wird Ihnen die Gesamtanzahl der gefundenen Buchungen sowie die Anzahl der nach den Suchkriterien und Filter noch "gültigen" Buchungen angezeigt.

Sie können die Liste nach jeder gewünschten Spalte sortieren lassen (natürlich auch mehrstufig).

Über die Symbolleiste können Sie folgende Aktionen ausführen:

Ansicht aktualisieren (F5)

Liste ausdrucken (STRG + P)

Druckvorschau (STRG + F2)

Spalten ausblenden

Es werden nur die angezeigten (sichtbaren) Spalten durchsucht (gefiltert)

Es werden alle Spalten durchsucht (auch die ausgeblendeten)

Bemerkungen werden in einer Zeile angezeigt (lange Bemerkungen sind dann evtl. nicht komplett sichtbar)

Bei langen Bemerkungen wird ein Zeilenumbruch durchgeführt

Daten exportieren

Online Handbuch aufrufen (F1)

Durch Eingabe von Text-"Bruchstücken" können Sie die angezeigten Daten (Zeilen) sehr komfortabel und schnell durchsuchen bzw. selektieren. Dabei werden entweder alle Zeilen angezeigt, die einen der beiden gewünschten "Suchtexte" enthalten (Suche mit 'ODER') oder nur Zeilen, die beide Suchtexte enthalten (Suche mit 'UND'). Zwischen 'UND' bzw. 'ODER' können Sie durch einen Klick auf das entsprechende Wort umschalten. In die "Such-Felder" können Sie auch mit den Tastenkombinationen ALT+Q bzw. ALT+W wechseln.

Selbstverständlich können Sie die angezeigten Daten auch in eine ASCII-Datei exportieren.

Zusätzlich können Sie folgendes Pop-up-Menü mit der rechten Maustaste öffnen:

Hier können Sie einige der bereits oben beschriebenen Funktionen aufrufen.

Zusätzlich können Sie die Daten nach den Werten einer bestimmten Spalte filtern. Dies ist abhängig von der Spalte, in der Sie die rechte Maustaste gedrückt haben. Sie könnten sich z.B. nur den Auftrag "CNC 16/4" anzeigen lassen. Dies ist eine extrem nützliche Funktion!

Auch können Sie direkt in die Stammdaten der entsprechenden Felder wechseln. So können Sie aus dieser Liste heraus sofort die jeweiligen Stammdaten bearbeiten.

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/auftragszeiten_mit_taetigkeiten.htm

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