Sie können hier die Verfügbarkeit von einzelnen Spalten definieren.
Dieser Reiter wird nur angezeigt, wenn Sie über das Leserecht "3" für Listen Admin sowie Leserechte "3" für die Auswertung verfügen. |
Abbildung: Ansichtskonfiguration, Spalten/Rechte
Auf der linken Seite sehen Sie alle verfügbaren Spalten, die in der Liste angezeigt werden können.
Auf der rechten Seite können Sie die Verfügbarkeit der Spalten konfigurieren.
Sie haben somit die Möglichkeit, bestimmte Spalten vor Mitarbeiter mit wenigen Rechten "zu verstecken". Dies könnte z.B. das Geburtsdatum sein.
Wenn die Spalte "Geburtsdatum" grundsätzlich nicht in den Mitarbeiterlisten erscheinen soll, würden Sie diese Spalte mit dem Recht "nur Listen Admin" schlüsseln.
Soll die Spalte nur für "normale" Mitarbeiter versteckt werden, aber ab der Berechtigung "Abteilungsleiter" soll das Geburtsdatum angezeigt werden, würden Sie die Spalte mit dem Recht "ab Abteilungsleiter" schlüsseln.
Originalname
Der Originalname (kann nicht geändert werden).
Verfügbar für Benutzer mit mind. Recht
Sie können hier einstellen, welche Berechtigung ein Mitarbeiter für die entsprechende Liste/Auswertung haben muss, um genau dieses Feld (diese Spalte) auch angezeigt zu bekommen.
Mindestrecht |
Beschreibung |
---|---|
für alle verfügbar |
Die Spalte ist für jeden Mitarbeiter sichtbar/verfügbar |
ab Abteilungsleiter |
Die Spalte ist nur verfügbar, wenn der Mitarbeiter mindestens über das Leserecht "2" (Abteilungsleiter) in der jeweiligen Auswertung verfügt. |
ab Administrator |
Die Spalte ist nur verfügbar, wenn der Mitarbeiter mindestens über das Leserecht "3" (Administrator) in der jeweiligen Auswertung verfügt. |
nur Listen Admin |
Die Spalte ist nur verfügbar, wenn der Mitarbeiter über das Recht Listen Admin in der jeweiligen Auswertung verfügt. |
Stand: 24.03.2024 07:54 |
Aktuelle Seite https://www.Time-Organizer.de/hilfe/index.html?uebungsliste_ansichtskonfiguration_spalten_rechte.htm
Keywords: |