An-/Abwesenheitsliste, Ausgabefelder (Tageweise)

Zusätzlich zu den standardmäßig angezeigten Spalten, können Sie noch weitere Spalten einblenden.
Über das Symbol können Sie die Ansichtskonfiguration aufrufen, in der Sie weitere Spalten ein- bzw. ausblenden können.

Je nachdem ob als Art "Zusammenfassen" ausgewählt wurde oder nicht, erhalten Sie die Liste entweder als "tageweise" oder eben zusammengefasst.
Die angezeigten Spalten sind dann je nach Liste etwas unterschiedlich. Die Beschreibung für "Zusammenfassen" erhalten Sie auf der nächsten Seite.

Abbildung: Urlaubsverwaltung, An-/Abwesenheitsliste

S

Status (An-/Abwesend)

Wert

Beschreibung

1

Anwesend

2

Abwesend

3

Halber Tag Abwesenheit

A

Kennzeichnet einen Arbeitstag (d.h. an diesem Tag muss der Mitarbeiter anwesend sein).

IA

Kennzeichnet einen Mitarbeiter, der an dem jeweiligen Tag im Laufe des Tages anwesend war oder anwesend sein wird.

DG

Kennzeichnet einen Mitarbeiter, der sich gerade auf Dienstgang befindet.

Tag

Der Wochentag.

Datum

Das Datum.

Mit.Nr.

Die Mitarbeiternummer des Mitarbeiters.

Pers.Nr.

Die Personalnummer des Mitarbeiters.

Kurzname

Der Kurzname des Mitarbeiters.

Abteilung

Die Abteilung des Mitarbeiters.

Anrede

Die Anrede des Mitarbeiters.

Nachname

Der Nachname des Mitarbeiters.

Vorname

Der Vorname des Mitarbeiters.

Freies Feld 1 bis 9

Der Inhalt der selbst definierten Felder.
Die Bezeichnung der Felder kann der Datenschutzbeauftragte in den Optionen hinterlegen. Die Felder selbst befinden sich in Stammdaten Mitarbeiter auf dem Reiter "Freie Felder".
Ob die jeweiligen freien Felder zur Auswahl angeboten werden, hängt von dem in den Optionen hinterlegten Mindestrecht für Stammdaten Mitarbeiter ab.

Schlüsselwörter

Die bei den Mitarbeitern hinterlegten Schlüsselwörter (für Selektionen gedacht).

Arbeitsstätte

Die Arbeitsstätte des Mitarbeiters.

Tel. (intern)

Die interne Telefonnummer des Mitarbeiters aus Stammdaten Mitarbeiter.

Mobiltelefon (geschäftlich)

Die geschäftliche Mobiltelefonnummer des Mitarbeiters aus Stammdaten Mitarbeiter.

Funktion

Die Funktion des Mitarbeiters (aus Stammdaten Mitarbeiter).

Vertreter 1-3

Die Vertreter des Mitarbeiters.

Url. Kennerbez.

Hier steht evtl. ein Hinweis auf einen Eintrag in der Urlaubskarte (z.B. Urlaub, Krank etc.).

Die Infos zu den Urlaubskarteneinträgen können vom Administrator in den Optionen ausgeschaltet werden.

Url. Kennerkürzel

Hier steht bei einem Eintrag in der Urlaubskarte das Kürzel vom entsprechenden Kenner (z.B. "U" für Urlaub).

Die Infos zu den Urlaubskarteneinträgen können vom Administrator in den Optionen ausgeschaltet werden.

Bemerkung

Hier stehen die Hinweise zu den jeweiligen Tagen.
Welche Daten hier erscheinen sollen/dürfen, kann in den Optionen eingestellt werden.

TP Kürzel

Das Kürzel des benutzten Tagesplans an diesem Tag.

Die Infos zu den Tagesplänen können vom Administrator in den Optionen ausgeschaltet werden.

Tagesplan

Die Bezeichnung des benutzten Tagesplans an diesem Tag.

Sollstd.

Hier stehen die Sollstunden für den jeweiligen Tag (normalerweise die Stunden aus dem Tagesplan, außer die Sollstunden für den Tag wurden manuell verändert).

TP Arbeitszeiten

Hier stehen die erlaubten Arbeitszeiten (aus dem Tagesplan) für den Mitarbeiter am jeweiligen Tag.

Buchungsherkunft

Hier steht evtl. ein Hinweis, von wo die letzte Buchung erfolgt ist (Geräteart, Bezeichnung/PC-Name und evtl. Buchungszeit).
Somit können Sie, je nachdem wie die Logik der Namensvergabe der PCs ist, evtl. erkennen, ob sich jemand in der Firma oder im Homeoffice befindet.

Buchungen können über folgende Arten erfolgt sein:

Stechuhr-PC

Aufruf der Anmeldemaske zum einmaligen Anmelden

Anmeldung aus Hauptprogramm über den Programmpunkt "An-Abmelden"

Transponder-PC

Erfassungsterminal

Weboberfläche

 

Die Buchungsherkunft wird grundsätzlich immer nur für den aktuellen Tag ausgegeben. Haben Sie einen größeren Zeitraum gewählt, wird die Buchungsherkunft aus Datenschutzgründen nicht mit ausgegeben!

 

In dieser Spalte wird immer nur die letzte Buchungsherkunft angezeigt.
Sollten an dem Tag manuelle Änderungen an den Zeiten vorgenommen worden sein, steht als Info weiterhin die Art, über die das letzte Mal gebucht wurde.

 

Die Infos zu der Buchungsherkunft können vom Administrator in den Optionen eingeschränkt oder komplett ausgeschaltet werden.
Des Weiteren werden die Rechte für "Log Buchungsherkunft" berücksichtigt.

Auftrags Nr.

Nummer des Auftrags an dem in diesem Moment gearbeitet wird.
(nur beim heutigen Tag, wenn der Mitarbeiter auch an der Zeiterfassung teilnimmt).

Akt. Auftrag

Bezeichnung des Auftrags an dem in diesem Moment gearbeitet wird
(nur beim heutigen Tag, wenn der Mitarbeiter auch an der Zeiterfassung teilnimmt).

Auftrag seit
Uhrzeit seit der an dem aktuellen Auftrag gearbeitet wird.
(nur beim heutigen Tag, wenn der Mitarbeiter auch an der Zeiterfassung teilnimmt).


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Stand: 24.03.2024 07:52

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An-/Abwesenheitsliste, Ausgabefelder (Tageweise)

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