Optionen Administrator, Stechuhr (weitere2)


Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Hier können Sie weitere allgemeine Einstellungen für das "Verhalten" beim Buchen von Zeiten per PC vornehmen.

Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig und können nur von Administratoren eingestellt werden!

Stechuhr immer im Vordergrund

Soll der Anmeldebildschirm immer als oberstes Fenster eingeblendet werden?

"Normale" Fensterverwaltung von Windows

Der Anmeldebildschirm ist immer das oberste Fenster

Wenn Sie diese Option aktivieren, stellen Sie sicher, dass der Anmeldebildschirm nicht von anderen Fenstern verdeckt oder in den "Hintergrund" geschaltet wird. Dies ist z.B. sinnvoll, wenn Sie den Anmeldebildschirm am Arbeitsplatz mit dem Parameter "/Einmal" im Autostart direkt beim Starten von Windows aufrufen lassen. So kann der Anmeldebildschirm nicht von anderen Fenstern verdeckt werden und ist garantiert auf dem Monitor sichtbar. Es können dann auch manuell keine anderen Fenster über den Anmeldedialog geblendet werden.

Stechuhr darf in der Tray-Area abgelegt werden

Darf der Erfassungsbildschirm in der Tray-Area abgelegt werden, um "Platz" für andere Programme auf dem Monitor zu machen? siehe auch Aufrufparameter

Nein

Ja, durch klicken in den "freien" Bereich "verschwindet" die Stechuhr und erscheint als Symbol in der Tray-Area.

Die Tray-Area ist der Platz unten rechts am Bildschirm, links neben der Uhr.

Hinweistext für die Ablage anzeigen

Soll auf dem Erfassungsbildschirm ein Hinweis erscheinen, dass die Stechuhr in der Tray-Area abgelegt werden kann?

Uhrzeit der letzten Anmeldung anzeigen

Normalerweise wird bei der Buchung an der Stechuhr die letzte Anmeldezeit des Mitarbeiters angezeigt.

Sie können diese Ausgabe hier ausblenden (z.B. aus datenschutzrechtlichen Gründen).

Letzte Uhrzeit wird angezeigt (Normalfall)

Letzte Uhrzeit wird nicht angezeigt

Zusätzlich wird auch die Anmeldeschaltfläche in "Buchungen" umbenannt (also nicht mehr "Anmeldung" oder "Abmeldung") und der farbige Balken ist grundsätzlich blau.

Kennwort ändern an Stechuhr anzeigen

Soll am Stechuhr-PC die Möglichkeit bestehen, das eigene Kennwort zu ändern?

Wenn diese Option aktiviert ist, können die Mitarbeiter vom Stechuhr-PC aus das eigene Kennwort ändern.

Ist diese Option nicht aktiviert, erscheint die Schaltfläche für die Kennwort Änderung nicht auf dem Bildschirm. Die An- und Abmeldung kann bei reiner Tastatur Bedienung etwas "schneller" erfolgen, da ein Tastendruck weniger notwendig ist.

Kennwort ändern möglich

Kennwort ändern nicht möglich

Wenn Sie das Ändern der Kennwörter für die Mitarbeiter generell ausgeschaltet haben, ist diese Option nicht aktiv!

Anmeldung beim Klick auf 'Abbrechen' schließen

In der Anmeldemaske kann beim Klick auf die Schaltfläche 'Abbrechen' entweder zur Auswahl eines anderen Mitarbeiter gesprungen werden, oder aber die Anmeldemaske wird sofort beendet.
Diese Einstellung gilt nicht für den Aufruf als reine Stechuhr (mit Aufrufparameter /Stechuhr).

Bei 'Abbrechen' Anmeldemaske schließen

Bei 'Abbrechen' einen anderen Mitarbeiter auswählen

Anzahl der anwesenden Mitarbeiter anzeigen

Sie können die Anzahl der noch angemeldeten Mitarbeiter am Stechuhr Bildschirm anzeigen lassen.
Dies kann sinnvoll sein, wenn der letzte Mitarbeiter abends die Alarmanlage einschalten soll oder aber auch zur Kontrolle (z.B. Brandschutz).

 

Anzahl anhand der Arbeitsstätte des Mitarbeiters ermitteln

Die Anzahl der anwesenden Mitarbeiter wird nur für diese Arbeitsstätte ermittelt. Somit kann bei einem Einsatz an mehreren Standorten für jeden Standort erkannt werden, wer anwesend ist.

 

Namentlich aufführen bis maximal xx Mitarbeiter

Sie können einstellen, bis zu welcher Anzahl die Mitarbeiter namentlich aufgeführt werden sollen. Sind mehr Mitarbeiter anwesend, wird nur die Anzahl der anwesenden Mitarbeiter ausgegeben.

 


Zur Time-Organizer Homepage

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 30.09.2015

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/optionen_administrator_stechuhr_weitere2.htm

Keywords:
Optionen Administrator, Stechuhr (weitere2) Anmeldebildschirm,Anmeldebildschirm letzte Anmeldezeit nicht anzeigen,Stechuhr,Stechuhr immer im Vordergrund,Stechuhr PC absichern

Datenschutz   Impressum