Optionen Administrator, Stechuhr (weitere)


Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Hier können Sie weitere allgemeine Einstellungen für das "Verhalten" beim Buchen von Zeiten per PC vornehmen.

Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig und können nur von Administratoren eingestellt werden!

Eingabe der Bemerkung an Stechuhr erlauben

Sollen Mitarbeiter beim Buchen an der Stechuhr eine Bemerkung für den Tag eingeben dürfen?

Ja, es dürfen Bemerkungen für den Tag eingegeben werden.

Nein, es dürfen keine Bemerkungen für den Tag eingegeben werden.

Nachrichten an Stechuhr anzeigen

Sollen die Nachrichten aus dem internen Nachrichtensystem auch an der Stechuhr angezeigt werden?

Nachrichten anzeigen

Nachrichten nicht anzeigen

Sound bei neuen Nachrichten

Soll an der Stechuhr ein akustischer Hinweis erfolgen, wenn neue Nachrichten vorhanden sind?

Nein, keine Sounddatei abspielen

Ja, Sounddatei abspielen

Geben Sie die gewünschte Audiodatei ein, die für OK-Buchungen ausgegeben werden soll. Ist die hinterlegte Audiodatei nicht vorhanden, wird ein Standardsound ausgegeben. Durch einen Klick auf den Lautsprecher können Sie die ausgewählte Datei "Probehören".

Hintergrundfarbe ändern bei neuen Nachrichten

Soll an der Stechuhr die Hintergrundfarbe geändert werden wenn neue Nachrichten vorhanden sind?

Nein, Hintergrund wird nicht verändert

Ja, Hintergrund auf gewünschte Farbe ändern

Wählen Sie die gewünschte Hintergrundfarbe durch einen Klick auf die Farbe aus.

An-/Abmelden vom Arbeitsplatz aus erlauben

Normalerweise wird den Mitarbeitern das Symbol zum An-/Abmelden angezeigt und die An-/und Abmeldungen können auch aus dem Hauptprogramm heraus vorgenommen werden.

Wenn Sie dies nicht wünschen, deaktivieren Sie bitte diese Option.

An- und Abmeldungen sind dann nur über den Stechuhr-PC bzw. den Transponder-PC möglich.
Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, schauen Sie sich bitte auch die Einstellung "Schaltfläche An-/Abmelden anzeigen" an.

Anmeldungen erlauben

Anmeldungen nicht erlauben

Nur der Windows Benutzer darf sich vom Arbeitsplatz aus anmelden

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, kann sich vom Arbeitsplatz aus nur noch der unter Windows angemeldete Mitarbeiter anmelden (also nicht mehr jeder Mitarbeiter).
Hiermit können Sie verhindern, dass sich alle Mitarbeiter morgens gleich am PC des Kollegen am Eingang anmelden und dann erst noch mit den Kollegen "klönen" und sich danach erst zum eigenen Arbeitsplatz begeben.

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, muss folgendes bedacht werden:

In den Mitarbeiter Stammdaten muss der Windows Login Name für die Mitarbeiter hinterlegt werden

Nur Mitarbeiter die ein eigenes Windows Login haben können sich noch vom Arbeitsplatz PC aus anmelden

 


Zur Time-Organizer Homepage

Testversion laden

Lernvideos ansehen

Seite zurück

Stand: 30.09.2015

Seite vor

Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/optionen_administrator_stechuhr_weitere.htm

Keywords:
Optionen Administrator, Stechuhr (weitere)

Datenschutz   Impressum