Optionen Administrator, Allgemein (weitere2)


Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Hier können Sie weitere allgemeine Einstellungen für Time-Organizer vornehmen.

Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig und können nur von Administratoren eingestellt werden!

Auf Geburtstage überprüfen beim Programmstart

Time-Organizer kann beim Programmstart automatisch überprüfen, ob heute (oder in den nächsten oder letzten Tagen) jemand Geburtstag hat. Wenn ja, erhalten Sie beim Programmstart automatisch eine Liste mit den entsprechenden Mitarbeitern angezeigt.

Die Geburtstagsüberprüfung ist aktiviert.

Mitarbeiter, die diese Überprüfung beim Programmstart nicht wünschen, können diesen Check in den Mitarbeiter Optionen trotzdem ausschalten.

Wenn Sie dieses Feld deaktivieren, wird die Geburtstagsüberprüfung für alle Mitarbeiter (die Time-Organizer starten) ausgeschaltet.

Nur EINE Datenbankverbindung pro PC erlauben

Sollte Ihr Netzwerk manchmal etwas "träge" und Ihre Mitarbeiter etwas "ungeduldig" sein, können Sie hier einstellen, dass pro Arbeitsplatz nur eine Datenbankverbindung hergestellt werden kann.

Oftmals klicken die Mitarbeiter dann mehrmals auf das Symbol für Time-Organizer und starten das Programm somit zwei- oder gar dreimal und belegen somit nur unnötig System-Ressourcen.

Hiermit können Sie dies unterbinden und Time-Organizer kann nicht "aus Versehen" mehrmals gestartet werden.

Nur eine (nicht mehrere) Verbindungen zur Datenbank erlauben

Keine Einschränkung, Programm darf mehrmals gestartet werden

Datenbank an Support mailen für alle Mitarbeiter erlauben

Time-Organizer bietet die Möglichkeit, direkt aus dem Programm heraus die Datenbank an das Support Team zu mailen.

Wenn Sie nicht möchten, dass dies von jedem Mitarbeiter ausgeführt werden kann, können Sie dies für "normale" Mitarbeiter untersagen. Es können dann nur noch Mitarbeiter mit Rechten "3" für die "Allgemeine Verwaltung" die Datenbank automatisch versenden.

Alle Mitarbeiter dürfen die Datenbank an das Support Team mailen

Nur Administratoren dürfen die Datenbank an das Support Team mailen

Aufruf für Time-Organizer Webseite und Lernvideos erlauben

Time-Organizer bietet die Möglichkeit, direkt aus dem Programm heraus auf die Time-Organizer Webseite sowie die im Internet verfügbaren Lernvideos zu gelangen.

Aufruf der Webseite und Lernvideos erlauben

Aufruf der Webseite und Lernvideos nicht erlauben

Bei Benutzerinfo alle Bereiche anzeigen

Durch einen Mausklick unten links in der Statusleiste des Hauptprogramms (dort wird der angemeldete Mitarbeiter angezeigt) erscheint ein Infofenster, in dem die eingestellten Berechtigungen (Rechte) des angemeldeten Mitarbeiters aufgelistet werden. Es können entweder alle Programmbereiche aufgelistet werden, oder nur die, für die der Mitarbeiter auch tatsächlich Rechte besitzt.

Alle Bereiche anzeigen

Nur "erlaubte" Bereiche

Sicherheitsabfrage bei Programmende

Soll vor dem Verlassen von Time-Organizer eine Sicherheitsabfrage erfolgen?
Dies kann sinnvoll sein, wenn das Programm oft "aus Versehen" beendet wird. Diese Abfrage gilt für alle Mitarbeiter. Sie können aber einzelne Mitarbeiter gezielt von dieser Abfrage ausschließen.

Ja, Abfrage soll erfolgen

Nein, keine Abfrage

Stundenlohn in Mitarbeiter Stammdaten anzeigen

Normalerweise werden in den Mitarbeiter Stammdaten einige "sensible" Felder für "normale" Mitarbeiter ausgeblendet.
Soll der Stundenlohn in den Mitarbeiterstammdaten auch für "normale" Mitarbeiter angezeigt werden?

Wenn nicht, werden der interne und externe Stundensatz sowie der Monatslohn nur für Administratoren angezeigt.

Abteilungsleiter dürfen Mitarbeiter Stammdaten verändern

Normalerweise dürfen die Abteilungsleiter die Stammdaten der Mitarbeiter in der eigenen Abteilung pflegen (also ändern und speichern).

Sie können den Abteilungsleitern hier diese Berechtigung entziehen, so dass nur noch Daten (der eigenen Abteilung) angeschaut werden können. Lernvideo

Ja, Abteilungsleiter dürfen die eigenen Stammdaten bearbeiten

Nein, Abteilungsleiter dürfen die eigenen Stammdaten nicht bearbeiten

Lernvideo

Rechte Abteilungsleiter für Mitarbeiter Stammdaten

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/optionen_administrator_allgemein_weitere2.htm

Keywords:
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